16.09.2022, 16:44
Die junge Frau ließ den Fremden erst einmal reden und neigte kurz freundlich den Kopf, als dieser sich schließlich auch vorstellte. Ihre Grünen Augen folgten seinen Bewegungen, als er den sogenanten Basiliskenfarn aus seiner Tasche nahm und es Calwah auf den Boden warf, welcher sich sofort darin wälzte, als wäre dieser Farn die Antwort auf alle seine Fragen.
Das Wort 'Basilisk' sagte auch Isala nichts, so wie auch scheinbar Tarón, der nun nach der Herkunft der Pflanze fragte. Vielleicht war genau das die Antwort darauf, wie man Calwah zur Vernunft bringen konnte... das und ein Geschirr.
Isa ließ die Männer reden und ging nun einen Schritt näher an das Tier heran, wenn auch nicht so weit, dass die Echse - oder eher der Basilisk - denken würde, dass ihm der Farn wieder entrissen wird. Sie ging in die Hocke und beobachtete das glückliche Tier weiterhin. Es war so interessant, dass scheinbar keiner von ihrer Gruppe gewusst hatte, um welche Spezies es sich bei Calwah handelte. Isa selbst hatte etwas wie ihn auch noch nie gesehen, aber zu ihrer Verteidigung - sie hatte auch noch nie riesige Monstervögel gesehen, die nichtsahnende Schiffe angriffen.
"Das gefällt dir, mh?" sprach sie leise mit Calwah, der ihr wahrscheinlich sowieso nicht zu hörte. Plötzlich kam ihr in den Sinn, dass es wohl irgendwo eine Insel geben musste, wo sich etliche von den Basilisken tummeln mussten. Da sie aber ihrem Cousin das Sprechen überließ - es war ja schließlich sein Begleiter - stellte Isa keine weiteren Fragen, obwohl ihre Ohren alles vernahmen, was um sie passierte. Kein Detail sollte an ihr vorüber ziehen.
[Kleiner Innenhof nicht weit vom Hafen | bei Tarón, Rúnar, Calwah und Beiros ]