04.09.2022, 21:21
Dieser kleine, aber beiläufige Witz, er traf die Nordskov genauso unvorbereitet, wie die darauf folgende Antwort in Form ihres Handrückens auf seiner Brust. Noch während sie zwischen einem dein Ernst? und einem belustigten Feigling schwankte, hatte sich ihr Begleiter bereits ihrem eigentlichen Problem zugewandt und bestätigte somit ihr Bauchgefühl. “Ist mir tatsächlich wesentlich lieber.“, raunte sie zur Antwort gegen seine Brust und wandte bereits den Kopf zur Umgebung zurück. Auch wenn ihr Vorhaben bedeutete, über den ersten Stock auf die Nebenstraßen verschwinden zu müssen, sobald ihrem Verfolger nicht mehr der Sinn nach reinem Beobachten stand, war ihr diese Option bei weitem lieber als die Enge einer Gasse.
“ Zwischen den Fischbuden auf fünf Uhr.“
Skadi blinzelte. Verlor das Gesicht eines jungen Mannes aus den Augen, der frustriert seinen Geldbeutel vom Gürtel friemelte, um Jón Blickrichtung zurück zu den Ständen zu folgen. Gerade rechtzeitig, um den flatternden Mantel zu bemerken, der hinter dem dickbäuchigen Fischhändler verschwand. Ein seltsames Rumoren zog sich jäh durch ihre Magengegend. Und Skadi war sich nicht sicher, ob das Kribbeln in ihren Zehen und Fingerspitzen ein Zeichen von aufkeimender Abenteuerlust oder sich ankündigender Gefahr war.
Unschlüssig, ob sie der Gestalt folgen oder besser das Weite suchen sollten, wandten sich die dunklen Augen der Nordskov zu Jón hinauf. Musterten die feinen und mittlerweile vertrauten Züge. Einzig der schale Geschmack, der sich auf ihrer Zunge breit machte, bremste ihr Verlangen nach Antworten und einem unüberlegten Vorpreschen.
“Folgen wir oder gehen wir? Deine Entscheidung.“ Instinktiv waren ihre Fingerspitzen zu den Enden ihrer Wurfmesser geglitten. Berührten das kühle Metall, das ihr so oft Sicherheit gab.
[Marktplatz | Jón]