Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 9 - Der Ruf der Königin
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Die Reaktionen, die der Hüne auf seine verspätete Ankunft erhielt, waren ganz nach seinem Geschmack. Scherzhaft bis bissig, aber gleichzeitig erkannte er in den Augen seiner Kameraden eine gewisse Erleichterung, dass er endlich aufgetaucht war. Die vergangenen Wochen und Monate hatten den meisten von ihnen, ebenso wie Rayon, schließlich sehr anschaulich gezeigt, dass jederzeit etwas Unvorhergesehenes geschehen konnte. Wobei "unvorhergesehen" eine sehr nette Umschreibung der Probleme war, in die sie sich regelmäßig hineinmanövriert hatten. Insbesondere Greo schien sich Sorgen gemacht zu haben, weshalb er ihm ein besonders beruhigendes Lächeln schenkte, als er in die Runde schaute und die Anwesenden musterte. Sie schienen ansonsten recht entspannt zu sein, hatten ihrerseits ein Lächeln oder Grinsen auf den Lippen. Einen besonders interessierten Blick warf er selbstverständlich auf die junge Frau, die sich in ihrer Gesellschaft befand und damit entweder eine gehörige Portion Mut oder Naivität bewies. Drei fremde Männer, die nun auch nicht gerade aussahen wie Edelmänner, bedeuteten häufiger Ärger, als sie es nicht taten. Sie hatte Glück, dass sie zumindest auf zwei Edelmänner im Geiste getroffen war, was den Umgang mit Frauen anging.

Und auf Per, den er in dieser Hinsicht noch nicht wirklich einschätzen konnte, aber das traf auch auf die meisten anderen Hinsichten zu. Der Narbige schien sich zumindest ernsthaft Mühe zu geben, sich als Teil der Crew zu integrieren und zu beweisen, und das rechnete der Schiffskoch ihm durchaus hoch an.

"Der Markt hat mich nur so sehr aufgehalten, wie es jeder Ort tut, an dem mehr als ein paar Handvoll Menschen umherlaufen", erwiderte er auf die Fragen seiner Kameraden und hielt es nicht für notwendig, auszuführen, dass solche Orte ein immenses Potential hatten, ihn aufzuhalten, weil er große Menschenansammlungen schlicht und ergreifend immer noch nicht gewohnt war und dazu tendierte, in ihnen den Überblick zu verlieren.

"Und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie zeitraubend es ist, die ganzen Zutaten zusammenzusuchen, die nötig sind, um eure gefräßigen Mäuler zu stopfen!"

Er grinste und warf Liam dann einen gespielt enttäuschten Blick zu.

"Ich weiß gar nicht, was mich mehr verletzen soll. Dass du nach all der gemeinsamen Zeit immer noch nur den Koch in mir siehst - oder dass du bereitwillig herausfinden möchtest, ob ich in dieser Funktion austauschbar bin."

Wie so oft konnte er die Fassade nicht lange aufrechterhalten, ließ das Grinsen wieder zurück auf seine Lippen kehren und klopfte Liam freundschaftlich auf die Schulter, ehe er sich wieder der Blonden zuwandte.

"Keine Sorge, m'lady, sie wissen, wie unersetzbar ich für sie bin. Rayon Enarchea, zu deinen Diensten. Darf ich deinen Namen erfahren?"

Er verbeugte sich vor der jungen Frau und blickte sich dann nach einem weiteren Stuhl um (denn das Exemplar, das vermutlich für ihn vorgesehen war, hatte die neue Bekanntschaft nun in Beschlag genommen), doch als Liam ihn nach einem Bier fragte, gab er seine Suche nur zu gern auf. Dadurch ergab sich die Gelegenheit, zumindest kurz mit seinem Freund zu sprechen und ihm zu erzählen, was wenige Momente zuvor tatsächlich passiert war. Er wollte dieses Thema nicht in der großen Runde diskutieren - zum einen war er sich nicht sicher, ob er Per genug vertraute, um ihn einzuweihen, zum anderen hatten sie ohnehin Gesellschaft von außerhalb, die von den Worten der Bettlerin nun wahrlich nichts zu hören brauchte. Das Gespräch mit ihr ließ ihn jedoch nicht los, und er hoffte, Liams Meinung würde ihm dabei helfen, es in irgendeiner Art und Weise einzuordnen.

"Bier klingt gut, einen guten Wein werden sie in dieser Spelunke vermutlich nicht haben", sagte er heiter, warf Liam bei den nächsten Worten jedoch einen vielsagenden Blick zu. "Ich helfe dir, dann müssen deine zarten Künstlerhände nicht so viel schleppen."

Der Dunkelhäutige wartete, bis Liam sich erhoben hatte, um gemeinsam mit ihm zur Theke zu gehen und ihm von dem seltsamen Erlebnis zu berichten.
[ Im Wirtshaus bei Liam, Greo, Per und Cassy ]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 01.05.2022, 20:42
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 14.05.2022, 10:14
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 30.05.2022, 20:06
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 04.07.2022, 20:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Rayon Enarchea - 03.08.2022, 09:47
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 04.09.2022, 14:52
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 28.09.2022, 18:02
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 05.10.2022, 19:54
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 13.11.2022, 14:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 14.11.2022, 14:31