22.06.2022, 10:25
Obwohl Cassy sich im ersten Moment nicht so richtig sicher war, ob es für alle Beteiligten wirklich in Ordnung war wenn sie sich mit ihnen an den Tisch setzte, war es trotzdem nicht so, dass sie sofort angebrüllt, weggestoßen, oder vorgeführt wurde. Deshalb entschied sie sich gar nicht lange auf Reaktionen zu warten, sondern nahm die Einladung von Liam, das sie sich setzen konnte direkt an. Scheinbar warteten sie noch auf jemanden und bei dem Kommentar darüber, dass das Marktangebot dieser Stadt einem Meer glich und vielleicht sogar in der Lage dazu war jemanden zu verschlucken, musste sie wirklich grinsen. Einer der beiden anderen Anwesenden Männer stellte den stilleren Gefährten und sich als Greo und Per vor und fragte direkt ob sie auch nur auf der Durchreise sei, oder ob sie von hier war. Cassy wandte sich deshalb direkt an ihn, sah ihn an und schenkte auch ihm ein offenes, freundliches Lächeln.
”Ein bisschen von Beidem schätze ich. Also ich lebe hier schon eine ganze Weile, suche momentan aber noch nach einem Weg hier herauszukommen.”
Waren dann die Worte die sie ehrlich entgegnete. Wieso sollte sie auch anders reagieren, hatte sie zumindest was das anging nichts zu verbergen. Für sie stand der Entschluss bereits fest, sie wollte - oder besser gesagt musste - von hier weg. Weit weg. Irgendwohin, wo man sie nicht würde wiederfinden können. Doch diesen Ort hatte sie bisher noch nicht gefunden, geschweige denn das sie wirklich eine Idee bisher hatte, wie sie denn überhaupt wegkommen konnte. Aber sie war zuversichtlich, dass wenn der Zeitpunkt gekommen war, sie schon ihren Weg finden würde.
”Wollte euer Freund denn zu einem bestimmten Stand, etwas bestimmtes besorgen oder aber wollte er sich generell umsehen? Wenn letzteres der Fall war, solltet ihr vielleicht wirklich alsbald nach ihm sehen, ich weiß aus Erfahrung dass manche Händler ziemlich redseelig sind und einen potentiellen Käufer unter Umständen so schnell nicht mehr von der Angel lassen.”
Gab sie der Gruppe kurzerhand noch zu bedenken. Immerhin hatte sie selbst schon einige solcher Erfahrungen sammeln müssen und ebenso war sie davon überzeugt, das es den Männern nicht so ging, schließlich waren sie nur auf der Durchreise und scheinbar kannten sie sich hier nicht allzu gut aus.
{ Liam, Greo, Per | in einer Taverne }