02.06.2022, 14:50
Eine Stadt, die man in einen Fels gehauen hatte. Sowas hatte er auf seinen Reisen bei weitem noch nicht gesehen, auch wenn er gern von sich behauptete für sein Alter doch weit herumgekommen zu sein. So weit dann wohl auch wieder nicht. Das wurde ihm bei Greos Worten wieder mal schlagartig bewusst.
„Kurios, was es alles in der Welt gibt.“ Oder in sämtlichen. „Hast du die Stadt während deiner Reisen auf der Sphinx gesehen oder davor?“
Er hatte keine Ahnung, wie lange Greo sich schon als Teil der Crew zählte und ob er davor überhaupt zur See gefahren war. Auf die Antwort würde er aber wohl noch eine Weile warten müssten, weil keine fünf Sekunden später sich Liams Stimme wieder zu ihren mischte. Per drehte den Kopf, erhaschte den Seemann und die Katze, die auf dessen Schulter thronte als hätte sie nie etwas anderes gekannt.
„Naja, sie hat uns ja gerade den Beweis geliefert, dass sie eben nicht tut, was man von ihr will.“ Und scheinbar nicht einmal immer auf Liam hörte. Er hatte sowas gehört über Katzen. Dass sie ihren eigenen Kopf hatten. Sineca wurde dem mehr als nur gerecht. Niedlich war sie ja trotzdem, musste er zugeben, solange sie ihm mit ihrer natürlichen Bewaffnung nicht gefährlich wurde.
„Wir haben uns gefragt, wo Rayon steckt. Selbst wenn er sich gerne mal verbummelt, ist ja doch schon eine ganze Weile, dass er auf sich warten lässt.“ Während sein Blick abermals zur Tür wanderte, verschwand ein weiterer Schluck schales Bier zwischen seinen Lippen. „Sollen wir noch ne Weile warten? Nicht dass wir aufbrechen, um ihn zu suchen und er schneit bei der Tür rein.“
Er linste zu Liam und dessen Krug, grinste. „Zumindest bis du mit deinem Bier aufgeholt hast.“
[ mit Greo, Liam & Cassy | Rayon | Wirthaus in Hafennähe ]