21.05.2022, 14:06
Gregory starrte auf den Hafen hinunter. Für einen Moment beschäftigten ihn die Erinnerungen an den Nebel und die Vögel. Hätte er etwas anders, vielleicht besser machen können?
Mit einem schweren Seufzen schloss er die Augen und lockerte seine Schultern.
Wenigstens hatten sie in letzter Zeit viel zu tun gehabt. Das hatte ihm sehr geholfen das Grübeln zu vermeiden und mit vielen Dingen ins Reine zu kommen. Trotzdem erschien ihm die letzte Zeit genauso ungreifbar und verschwommen, wie der Nebel selbst.
„Hoffentlich macht Trevor wieder ein paar seiner Klamotten kaputt“, nuschelte er zu sich selbst. Denn damit hatte er sich einen großen Teil dieser Wache beschäftigt aber jetzt war alles geflickt und seine Hände zwar in Bewegung aber untätig.
Vielleicht sollte er sein Schnitzzeug holen, damit er konzentriert bliebe?
Ja. Das schien ihm eine gute Idee und so ruhig wie es war würde Elian auch einen Moment alleine an Deck klar kommen.
Dessen geistiger Zustand macht ihm genauso viel Sorgen, wie der des verschwundenen, ehemaligen Offiziers. Nein, um Enriques Zustand hatte er sich mehr Sorgen gemacht, da er die Wut in ihm gesehen hatte. Ob de Guzmán deshalb gegangen war? Greg hielt das für sehr wahrscheinlich.
Aber zurück zu Elian.
Denn jetzt war es umgekehrt. Dessen wiederkehrenden Phasen an Apata — Apatha? Ach scheiß drauf, sein häufig abwesend und lustloses Verhalten schien sich ebenfalls kaum zu bessern. Irgendetwas musste getan werden.
Nur was?
Langsam schlenderte er zum Bug, sein Blick schweifte aufmerksam über Pier und Stadt.
Vielleicht sollte er ihn in ein Bordell nötigen? Die Aufmerksamkeit von Frauen konnte Wunder bewirken.
'Eins nach dem anderen', gemahnte er sich stumm und griff eines der Taue als er vor Aspens Bruder stehen blieb.
„Wie schaut es aus? Hinten ist alles ruhig. Und bei Dir?“
{ Bug der Sphinx | bei Elian }