Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 9 - Der Ruf der Königin
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Shanaya selbst war nicht sonderlich begeistert von dieser Variante, von dem netten Weg. Nicht nach dem Verhalten der Verkäuferin, ihrer abschätzigen Art. Sie hätte anders gekonnt, hätte aus diesem Laden mitgenommen, was sie wollte. Aber alles auf einmal konnte sie weder bezahlen, noch tragen. Was blieb ihr also übrig? Talin schien an ihrem Verstand zu zweifeln, zumindest verriet der Ausdruck auf ihrem Gesicht etwas in der Art. Besondere Situationen erforderten jedoch besondere Maßnahmen. Auf die Worte der Blonden hin gab Shanaya ein leises, verzweifeltes Geräusch von sich. Ihr hätte ein anderer Weg auch besser gefallen, aber… ja. Dann hätte es sich sehr wahrscheinlich erledigt, hierher zurück zu kommen. Also mussten sie da jetzt durch. Shanaya selbst, genauso wie Talin.

„Wenn du das so sagst, klingt das irgendwie noch schlimmer, als es in Wirklichkeit ist.“

Shanaya lächelte etwas schräg, zuckte dann mit den Schultern, während sie die zwei Karten in ihren Händen etwas sinken ließ, sie dann aber noch einmal genauer betrachtete. Wenige Herzschläge überlegte die Schwarzhaarige, hob dann erneut eine Schulter mit einer zuckenden Bewegung und behielt die beiden einfach direkt in der Hand. Die blauen Augen hob sie dann zu ihrer Freundin, bedachte sie mit einem Lächeln, ehe die Blonde sich abwandte.
Shanaya ging noch einmal in sich, atmete einige Male tief durch, ehe sie der Blonden folgte, die jetzt mit einem Lächeln bei der netten, alten Dame stand. Sie verdrängte einfach die Worte, die sie zuvor an sie gerichtet hatte. Tief durchatmen. Nett lächeln, mit einem Hauch von Erwartung darin. Dieses Mal stand sie auch nicht zu nah an der Vitrine, der sie keines Blickes würdigte. Wenn sie wollte, konnte sie die Nettigkeit in Person sein. Und in diesem Moment wusste sie genau, was ihre Bezahlung dafür sein würde. Shanaya legte die beiden Karten auf den Tresen, warf ihrer Freundin einen kurzen Blick zu, ehe sie sich mit einem weiteren, tiefen Atemzug an die Verkäuferin wandte.

„Werte Dame, verzeiht meine forsche Art. Ich habe mich von meiner Begeisterung mitreißen lassen.“

Das klang für den Anfang doch schon einmal ganz gut. Zusätzlich neigte Shanaya in einer beinahe um Verzeihung bittenden Geste den Kopf. Nach wie vor ignorierte sie die Vitrine einfach, auch wenn ihr das unglaublich schwer fiel. In ihren Augen leuchtete jedoch die Begeisterung, die man kaum übersehen konnte.

„Ich habe keine Ahnung, wie man diese Karte liest, völlig richtig.“ Sie hatte gefühlt 100 Versuche an der Eiskarte ausprobiert, ohne Erfolg. Aber sie schwieg erst einmal über diese Karte, vollkommen bewusst. „Aber da sie sich in ihrem Besitz befindet, gehe ich einmal davon aus, dass Sie mir genau das verraten können. Ich habe zuvor von solchen Karten gehört, sie würde perfekt in meine Sammlung passen.“

Ein beinahe liebliches Lächeln lag auf den Lippen der Schwarzhaarigen, die für einen Moment ihren Blick zu Talin huschen ließ.

„Und dass ein Ort verschollen ist, heißt ja nicht, dass man die Karte dazu nicht irgendwann doch gebrauchen kann.“ Ein vielsagender Blick und Shanaya verkniff sich jegliche Andeutung auf ein Abenteuer. „Ich denke also, alles, über das wir sprechen müssen, ist der Preis?“

Beide Hände nun wieder frei, griff Shanaya in ihre Tasche, kramte einen der beiden Geldbeutel heraus, die in ihrer Tasche ruhten. Wie gut, dass sie sowieso auf der Suche nach Nützlichem gewesen waren, so war sie nicht mit weniger vom Schiff gegangen. In einer ruhigen Bewegung zog sie den kleineren Beutel heraus und legte ihn vor sich auf den Tresen, den hellen Blick abwartend auf die Verkäuferin gelegt. Papi wäre bestimmt überhaupt nicht stolz über das eher maue Verhandlungsgeschick seiner Tochter. Ihr Ziel waren diese (und andere) Karten. Und was tat man nicht alles…

[Kartenladen, am Tresen | Talin]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 01.05.2022, 20:42
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 14.05.2022, 10:14
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Shanaya Árashi - 18.05.2022, 08:35
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 30.05.2022, 20:06
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 04.07.2022, 20:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 04.09.2022, 14:52
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 28.09.2022, 18:02
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 05.10.2022, 19:54
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 13.11.2022, 14:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 14.11.2022, 14:31