07.05.2022, 21:58
Beim Stichwort Tavernenschlägerei unterdrückte Per ein Grinsen, genehmigte sich stattdessen einen Schluck aus seinem Krug und nickte bloß. Wenn ihn nicht alles täuschte, schienen Greo und Liam nicht hundertprozentig einer Meinung zu sein, vielleicht nicht nur was Elian betraf. Mit Liams vorhergegangen Worten hatte er das Thema für sich persönlich aber bereits unter den Teppich gekehrt solange man, in diesem Fall Elian selbst, ihm keinen Anlass gab, es neu aufzurollen.
Per sah zu, wie Liam auf seinen Hinweis hin mehr oder weniger aus dem eigenen Sessel sprang, um den kleinen Ausreißer wieder einzufangen. Nicht aber, wie es schien, um keine Aufmerksamkeit zu erregen, denn Greo nach waren sie, oder vielmehr alle außer Per selbst, ohnehin bereits stadt- bzw. gossenbekannt. Ein Schiff mit roten Segeln sah man vermutlich auch nicht alle Tage im Hafen liegen. Er musste sich erst noch an ein Leben gewöhnen, in dem ein Abenteuer dem nächsten folgte mit minimalen, wenn überhaupt, Verschnaufpausen dazwischen, obwohl er, zugegeben, die Entscheidung die Carta unterschrieben zu haben nach wie vor nicht bereute. Eine Tavernenschlägerei würde seine Meinung dazu auch nicht ändern. Nicht, dass er darauf hoffte. Nur für alle Fälle. Er machte sich gerne auf das Schlimmste gefasst und wenn es dann nicht eintrat, umso besser.
Ein weiterer Schluck verschwand zwischen seinen Lippen während er den kurzen Austausch zwischen Liam und der Bardin beobachtete, ohne jedoch auch nur ein Wort zu verstehen. Und weil es ihm letztlich sinnlos erschien, einer Unterhaltung nur zuzusehen ohne deren Inhalt zu kennen, ließ er den Blick einmal suchend durch den Raum schweifen, bevor er sich schließlich an Greo wandte.
„Kommt’s nur mir so vor oder ist Rayon schon ne ganze Weile weg? Nicht dass ich mir Sorgen mach’...“ Er lachte leise. Rayon hat auf ihn bisher den Eindruck gemacht, als könnte er ganz gut auf sich allein aufpassen. „Nur angesichts der Tatsache, dass man euch hier ja schon zu kennen scheint. Vom Sehen, Hörensagen, was auch immer.“
Trotz der alles unter einem bestimmten Pegel verschluckenden Geräuschkulisse senkte Per die Lautstärke seiner eigenen Stimme ein wenig, nachdem von den umliegenden Nachbartischen ein paar neugierige Blicke zu ihnen hinübergeflogen waren.
[ Wirthaus | Liam, Greo & Cassie | (Rayon) ]