03.05.2022, 18:42
Ceallagh sah herum. Musterte Lucien mit einem sanften Schmunzeln in den Mundwinkeln, während er wie ein dunkler Schatten hinter der zierlichen Gestalt Soulas aufragte. Es verwunderte ihn nicht, dass sein Freund aus Kindertagen allmählich gefallen an dieser Stadt fand - ob es jedoch an der Archtikektur lag, die er auf ihrem Weg eingehend studierte, an der Ferne zu seiner eigenen Heimat oder der Tatsache, dass die dunklen Gestalten in den Gassen und Tavernen ganz nach seinem Kaliber waren, maßte er sich nicht an zu beurteilen. Allgemein war ihr Kapitän noch immer ein kleines Mysterium für ihn. Offen wie ein Bilderbuch für Kinder, dem es an erklärenden Fußnoten für den Subtext mangelte. Und Ceallgh begnügte sich damit, dass das Leben auf See und die Zeit in Gefangenschaft ihren Tribut an Lucien und sehr wahrscheinlich auch ihrer Freundschaft gezollt hatte. Letztlich war er nicht naiv zu glauben, dass alles wieder wie früher werden würde. Denn ihm gefiel der - nach außen hin - selbstbewusste Mann, zu dem er geworden war. Er bedeutete weniger Arbeit. Weniger „brüderliches Aufpassen“, das er vielleicht ohnehin nicht besonders mochte.
“Ja… gerade so.“
Ceallaghs Miene rang sichtlich mit einem genervten Seufzen, das letztlich als mildes Zucken in seine Augenbraue fuhr. Es hatte einiges an Überzeugungsarbeit, Verhandlungsgeschick und Kaffee gebraucht, um ihr kleines Mitbringsel aus den Rippen des Schmugglers leiern zu können. Etwas, dass sowohl Lucien als auch ihm vollkommen klar gewesen war. Eigentlich hatte er sogar damit gerechnet auf ihren Plan B ausweichen zu müssen. Gut für sie, dass sie nun mit etwas aufwarten konnten, das bei weitem beeindruckender für einen Mann wie Riegan war, als Seide und Kaffee.
“Deine Schwester hätte mich sehr wahrscheinlich für die Mengen an Kaffee gelyncht, die ich dafür löhnen musste.“
Ein süffisantes Grinsen verließ Ceallaghs Lippen. Hinterließ sogar ein bübisches Funkeln in seinen Augen, ehe er auf Soulas Hinterkopf hinab sah.
“Und… fühlst du dich bereit für ein paar Partien?“
[Ostya - nördliches Hafenviertel | nicht weit von der Kneipe entfernt | mit Soula und Luc]