Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 9 - Der Ruf der Königin
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Mar 2021
Zwei Wochen waren eine lange Zeit, wenn man sie einfach so verstreichen ließ und die Tage mit wenig abwechslungsreichen Aktivitäten füllte. Zwei Wochen war es her, dass man ihn aus dem Wasser gefischt hatte. Zwei Wochen, die sich nicht wie zwei anfühlten, weil zu viel passiert war, zu viele neue Gesichter und Geschichten seinen Weg gekreuzt hatten, um alles bis dato verdaut und verarbeitet zu haben, egal wie viele Nächte er theoretisch darüber schlafen hatte können. Sofern er schlafen hatte können.

Als Liam mit den Krügen zurückkehrte, schenkte er dem Mann mit dem lockigen Haar (und seiner fauchenden oder schnurrenden, je nachdem, flauschigen Partnerin) ein kurzes, dankendes Nicken.

Die Männer saßen nicht allzu lange in der Runde, bevor das Thema auf einen Namen fiel, den Per noch von seinem allerersten Tag an Bord des Schiffes kannte und mit dessen Träger er auch danach die eine oder andere eher weniger erfreuliche Begegnung gehabt hatte. Nicht dass Per per se etwas gegen Elian hatte, aber wenn das Fundament schief lag, konnte man auch mit üppigem Stuck nicht mehr viel retten. Vielleicht tat er dem Mann auch unrecht, angesichts dessen, dass er Elian nicht einmal besonders gut — so gut wie gar nicht, wenn er ehrlich war — kannte.
Also lauschte er, bemüht unvoreingenommen zu bleiben, dem, was Liam zu sagen hatte.

„Hatte ich jetzt nicht direkt angenommen.“ Obwohl er es sich kurzzeitig gefragt hatte, bevor ihn der Gedanke ereilt hatte, dass Elian vermutlich jedem Fremden gegenüber gleich reagiert hätte.
„Ich schätze, die Umstände unter denen ich zu euch gestoßen bin, haben ihre eigene Rolle gespielt. Vermutlich wäre ich nicht weniger misstrauisch gewesen an seiner Stelle.“, gab er schließlich mit einem seichten Schmunzeln zu und gönnte sich zwei moderate Schluck aus seinem Krug.
„Ich hatte das Gefühl, als hätte er gar kein Interesse, sich eine andere Meinung zu bilden. Was ja an sich okay ist, aber mit der Zeit vielleicht auch schwierig, wenn man auf demselben Schiff unterwegs ist. Wie auch immer. Ich glaub, ich versteh’ jetzt besser warum.“ Was nicht bedeutete, dass er es gut hieß. Aber er wollte Liam und Greo damit nicht länger in den Ohren liegen, am Ende vom Tag war immer noch er der Fremde und Elian länger mit ihnen auf See. „Danke jedenfalls für die Erklärung.“

Er ließ die Schultern zucken und das Thema Elian unter den Tisch fallen, als gerade die letzten Töne des finalen Liedes der jungen blonden Frau fielen. Dieselbe blonde Frau, die bis vor kurzem noch der Atmosphäre des urigen Wirtshauses etwas fast märchenhaftes verliehen hatte und sich jetzt unweit der drei Männer niedergelassen hatte, um wohl ihr verdientes Mahl zu vertilgen.

Wenn Liams kleine Kratzbürste da nicht andere Pläne hätte.

Mit einem sekundenweise wachsenden Grinsen folgte Per der flinken Bewegung des Tieres zu einem der Tische in Liams Rücken.
„Ich glaube, du solltest deine Katze lieber schnell holen, wenn wir nicht gleich auffallen wollen.“

[ mit Liam, Greo und Cassie (& Rayon) | Wirtshaus in Hafennähe ]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Peregryne Tallant - 27.04.2022, 21:00
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 01.05.2022, 20:42
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 14.05.2022, 10:14
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 30.05.2022, 20:06
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 04.07.2022, 20:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 04.09.2022, 14:52
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 28.09.2022, 18:02
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Greo - 05.10.2022, 19:54
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Cole O Shea - 13.11.2022, 14:10
RE: Kapitel 9 - Der Ruf der Königin - von Arvas Talor - 14.11.2022, 14:31