08.02.2022, 23:29
„Liam.“ Aus Skadis Gesicht war jegliche Regung gewichen. Selbst was sie eigentlich hatte an Lucien richten wollen, war in den Äther verschwunden. Der braune Lockenkopf ragte wie ein Lichtschein in der Masse auf und fixierte ihren Blick mit eiserner Faust. Was bei allen sieben Welten tat er hier? Wieso zierte sein Gesicht etwas, das vor wenigen Stunden noch nicht da gewesen war, als sie ihm einen letzten Blick zugeworfen hatte - noch bevor sie mit Talin das Zimmer am frühen Morgen verließ?
“Keine Ahnung… aber das sieht nicht gewollt aus.“, glitt es nach einer gefühlten Ewigkeit über ihre Lippen, in der sie sich bereits gegen die Absperrung gelehnt und einen Schritt voraus gemacht hatte. Sie würde dem Ganzen nicht tatenlos beiwohnen. Nicht, wenn es ein Kampf zwischen David und Goliath war, den Liam nur mit etlichen Knochenbrüchen und lädiertem Gesicht überlebte.
“Sorg für Chaos… ich hol ihn da raus und dann verschwinden wir von hier.“ Ihr fester Blick schnellte herum und fixiert sich auf den angeschlagenen Lucien, dessen Anwesenheit sie in den letzten Tagen mehr und mehr zu schätzen gelernt hatte. Und so wenig sie auch auf das Preisgeld des heutigen Tages verzichten wollte, war ihr Liam zu wichtig. Selbst nach allem, was sie ihm vor etlichen Tagen an den Kopf geworfen hatte.
Dann war es nur noch ein Wimpernschlag, der sie durch die Umzäunung des Ringes klettern und auf Flint zumarschieren ließ. Impulsiv und ohne zu zögern. Vielleicht würde sie diese Aktion bereuen, wenn ihr der Lockenkopf lauthals erklärte, dass sie sich zum Teufel schicken sollte. Doch selbst wenn – sie würde einfach nicht tatenlos dabei zusehen. Egal was er davon hielt. Und egal, wie sehr ihr Körper bereits von den letzten Kämpfen schmerzte.
Fest biss sie die Zähne aufeinander und beschleunigte ihren Schritt, als sich hinter Liam ein zweiter Hüne aus der Zuschauermasse schälte und ihn mit festem Griff an Ort und Stelle fixierte. Mit einem Lächeln, das nur so vor Selbstüberschätzung triefte. Hatte Frust und Unmut ihre Stimmung dominiert, zeichnete sich urplötzlich pechschwarze Wut auf ihrem Gesicht ab. Selbst das Grölen der Umstehenden verstummte in ihrem Kopf, die beim Anblick der „zierlichen“ Gestalt im Ring lauter und lauter wurde. Bemerkte aus den Augenwinkeln nur noch wie sich ein weiterer dunkler Haarschopf aus der Zuschauermasse schälte, als sie zu einem Sprung ansetzte und mit den Füßen voraus in Flints ungeschützte Seite krachte.
Staub stieg vom Boden auf, kaum dass Angreifer und Opfer geräuschvoll zu Boden gegangen waren. Benebelte einen Atemzug lang Skadis Sicht und hinterließ ein unangenehmes Kratzen in ihrem Hals. Sie hustete, als sie sich aufrappelte. Behielt Flint für einen Lidschlag im Blick, bevor sie sich zu Liam herum wandte und ihn musterte.
“Verschwinde von hier. Los!“
“Was zur… DU! Du abscheuliches Weibsbild!“
Flint richtete sich auf. Die eine Hand auf sein Knie gestützt, die andere mit vor Schmerz verzerrtem Gesicht an die Seite gelegt. Er hustete. Hatte jegliche Siegessicherheit verloren, die bis eben noch an seinen Lippen gehangen hatte.