Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nur ein paar Kleinigkeiten
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Apr 2016
Für einen Moment hätte sie gemeint, dass Rayons Stimmung nicht so gut war, wie ihre eigene. Doch das änderte sich schnell, als sie das Lächeln auf seinem Gesicht sah und seine Worte hörte. Er hatte richtig Lust einzukaufen. Entweder er wollte unbedingt Geld ausgeben, jetzt schon Zutaten für die Sphinx kaufen oder er plante ein kulinarisches Meisterwerk für das Bordell. Oder er wollte ebenso dringend wie sie selbst Kaffee erwerben. Doch – auch wenn ihr der Gedanke gefiel – dafür benötigte man keine zwei Beutel. Nein, sie glaubte eher, dass er etwas kochen wollte, wobei es ihr dann schon fast leidtat, dass sie das nicht würde richtig zu würdigen wissen. Ihr reichte es, wenn sie etwas in den Magen bekam und es dabei einigermaßen genießbar war. Sie wusste Essen an sich zu würdigen, aber es war ihr dabei ziemlich egal, wie es schmeckte. Etwas, was sie dem Smutje gegenüber wohl lieber nicht aussprach, wenn sie seine Begeisterung nicht von seinem Gesicht wischen wollte.
Statt also etwas Unüberlegtes von sich zu geben und die Stimmung damit zu ruinieren, richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf seine Frage, wobei ein Lächeln über ihre Lippen huschte. Es amüsierte und erfreute sie, dass er sich fast wie ein kleines Kind auf die Sachen freute, die auf dem Markt feilgeboten wurden. Es gab ihr das Gefühl selbst noch einmal Kind sein zu dürfen. Oder sich vielleicht noch einmal wie eine jüngere, unschuldigere Version ihrer Selbst zu fühlen. Daher blieb auch das Lächeln, als sie sich an Rayon vorbei auf die Straßen von Silvestre begab.

Ich war erst letztens mit Ceallagh auf dem Markt. Aber wirklich viel habe ich nicht mitbekommen.

Für einen Augenblick dachte sie an die Aufregung und das Adrenalin und hoffte, dass es sich diesmal nicht wiederholen wrde. Auf der anderen Seite war ein wenig Gefahr immer für Spaß gut. Aber diesmal würde sich vermutlich niemand mit ihr anlegen, wenn sie bedachte, wen sie dabei hatte.
Talin warf Rayon einen Seitenblick zu, neigte dabei fast ihren Kopf in den Nacken, fühlte sich klein und dennoch auf eigenartigerweise beruhigt, weil sie nicht viel Gefahr zu erwarten meinte.

Ich bin allerdings auch nicht so gespannt auf das ganze Treiben und die Menschen, denen wir dort begegnen werden. Kennt man einen dieser Märkte, kennt man vermutlich alle. Aber ich habe Beute im Sinn und die möchte ich dringend haben.

Ihre Augen glänzten in Vorfreude auf den Kaffee, den sie schon fast zu riechen meinte, als sie um eine Ecke bogen und schon fast in das Treiben zwischen den Marktständen eintauchen konnten. Ein Bordell wurde in der Nähe des Hafens gebaut, damit die Matrosen es nicht zu weit zu ein wenig Spaß hatten. Allerdings war Silvestre auch nicht so groß, dass der Marktplatz besonders weit weg vom Meer lag, weshalb sie nun keinen so weiten Weg hatten.
Bevor sie sich in das Getümmel stürzen konnten, blieb Talin stehen und wandte sich an den Mann neben sich.

Gibt es denn etwas bestimmtes, was du im Auge hast? Fleisch? Käse? Wie nennt man das...Gewürze?

Nachrichten in diesem Thema
Nur ein paar Kleinigkeiten - von Talin Dravean - 26.04.2021, 00:08
RE: Nur ein paar Kleinigkeiten - von Talin Dravean - 07.12.2021, 23:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste