07.09.2020, 11:19
Liams Rücken verschwand in der rettenden Türöffnung, Nathan schwante, dass man ihm die Wahl nicht lassen würde. Ein Versuch war es trotzdem wert. Er setzte sich in Bewegung.
„Dann wollen wir mal…“, murmelte Nathan aufgeräumt und wollte wider besseren Wissens Liam nachfolgen.
„Moment, du bleibst!“, erwiderte Flint mit einem väterlichen Lächeln auf den Lippen. „Du bleibst mein Gast. Was wäre ich für ein Gastgeber, wenn ich nicht dafür sorgen würde, dass du durch die unsicheren Gassen der Stadt nicht herfinden würdest?“ Er gab zwei seiner Männer einen Wink, hinter dem Taschendieb gab es Geräusche.
Doch noch bevor Nathan sich umwenden konnte, ergriff Flint erneut das Wort. „Glaubst du, dass dein kleiner Freund aufkreuzt?“ Sinnend sah er Nathan ins Gesicht, dann schüttelte er den Kopf. „Ich glaube auch nicht. Für dich hätte es eine kleine Chance bedeutet, unseren ungleichen Kampf zu gewinnen.“ Er seufzte bedauernd und zuckte mit den Achseln. „Nun denn, Schicksal bleibt Schicksal, nicht wahr? Und wer weiß, vielleicht versteckt sich hinter unserer Ratte doch noch ein kleiner Held…“
Er gab Nathan einen Stoß vor die Brust, und noch ehe es Nathan sich versah, verlor er das Gleichgewicht, stolperte rückwärts über eine fast kniehohe Wand einer Holzkiste und landete unsanft mit dem Rücken auf dem Boden des Transportbehälters. Unter Gelächter wurde die Kiste erst gedeckelt, dann zugenagelt. Als Nathan versuchte sich aufzurappeln erkannte er, dass er sehr wohl in der Länge in die Kiste hineinpasste, aber es blieb nicht genug Platz um sich auch nur auf die Ellbogen zu stemmen. An was ihn die Konstruktion erinnerte wollte er sich nicht vergegenwärtigen, denn er hatte jetzt schon mit Anflügen von Panik zu kämpfen. Immerhin war es nicht dunkel in der Box, noch würde ihm die Luft ausgehen. Denn die Kiste war mit allerlei Astlöchern versetzt, so dass diese Gefahr fürs erste gebannt war. Hieraus würde er erst einmal nicht entkommen können.
Mit einem Ächzen wurde die Kiste in die Höhe gestemmt und Nathan wurde hinaus in die Stadt getragen.
{ im Lagerhaus mit Flint und 6 seiner Männer, vier davon bewaffnet | Liam auf dem Weg nach draußen }