25.08.2020, 12:20
Ein eigenes Leben war für Loki also befremdlich… Soula atmete lange aus, um ihre Gedanken zu sammeln. Das konnte sie sich kaum vorstellen. Dann hob sie allerdings beschwichtigend die Hände. Wer war sie denn, wenn sie versuchen würde Loki ändern zu wollen? Es war schließlich sein Leben und Soula würde ihm da sicher nicht reinpfuschen, auch wenn er nicht der Meinung war, dass das seines war.
„Keine Sorge. Das ist ganz deine Sache. Verlange aber nicht von mir, dass ich dich so behandel.“
So direkt, wie sie nun mal war, sagte sie auch, was sie davon hielt und welche Position sie definitiv nicht einnehmen wollte. Das würde sie niemals tun. Loki war für sie einfach viel mehr Wert als ein Sklave für seinen Herren. In der Gasse sprachen sie also nun über Zukunftspläne und Soula hoffte, dass es so einfach werden würde, wie Loki sagte. Sie selbst hatte in paar Zweifel daran. Sie war eine Frau und bestimmte nützliche Eigenschaften musste sie sich auch erst mal aus der Nase ziehen. Vielleicht konnte jemand eine Diebin gebrauchen, die ein wenig Köpfchen besaß. Mehr positive Eigenschaften wollten ihr nämlich gerade auch nicht einfallen. Das lag aber daran, dass Soula gerade etwas negativ in der Hinsicht gestimmt war.
„Genau deswegen würde ich mich gerne am Hafen umsehen. Vielleicht sucht auch jemand noch Mitglieder am Anschlagbrett der Taverne, da könnten wir auch noch nachsehen.“
Das waren zumindest schon mal zwei Anhaltspunkte, denen man nachgehen könnte. Ihre nächsten Worte sprach die Dunkelhaarige absichtlich etwas trotzig aus und hoffte, dass sie Loki damit ein bisschen aus der Reserve locken konnte. Denn auch ihr gefiel dieser Gedanke nicht. Die Reaktion, die sie schließlich von Loki vernahm gefiel ihr stattdessen ziemlich gut. Sie schmunzelte.
„Na schön. Dann machen wir das so.“
[Auf einer Straße nahe des Lagerhauses | Loki & Soula]