20.08.2020, 18:42
“Ein eigenes Leben Miss? Das ist ein befremdlicher Gedanke.“
Antwortete der Lockenkopf auf die Worte der jungen Frau und neigte seinen Kopf kaum merklich auf die Seite.
“Ich kenne kaum ein anderes Leben als das eines Dieners Miss. Bitte versuche mich nicht ändern zu wollen.“
Bittend mutete Lokis Stimmfarbe an. Während sein Blick auf der Dunkelhaarigen ruhte und er spürte wie sein Herz viel zu hastig in seiner Brust pochte. Wusste Soula nicht wie ihr Onkel mit seinen Dienern umging? Das er sie wie Leibeigene behandelte und die Striemen auf Lokis Körper ein äußerst gutes Bild seiner Grausamkeit zeichneten?
Schließlich verfiel Loki wieder in Schweigen und folgte Soula in eine düstere Gasse hinein. Kam es ihm nur so vor oder roch es hier intensiver nach Fisch? Leicht kräuselte der Sklave sein Näschen. Während sein Blick höchst wachsam anmutete und er die Gasse hinab blickte. Zum Glück schien sie niemand zu belauschen und so wagte es Loki offener zu der jungen Lady zu sprechen.
“Dann brauchen wir nur noch ein Schiff das uns aufnimmt. Aber das dürfte nicht zu schwer sein. Wir sind hier schließlich in einem Hafen.“
Tatsächlich versuchte der Lockenkopf etwas Zuversicht zu versprühen. Welche jedoch im nächsten Augenblick verpuffte und er sich auf die Unterlippe biss. Dann schluckte Loki hart und verkrampfte seine Finger miteinander.
Als die kleine Herrin erklärte das sie sich zur Not einfach auf ein Schiff schleichen würde. Schüttelte Loki hastig seinen Kopf und starrte die junge Frau entgeistert an.
“Nein! Das wirst du nicht machen. Wir werden versuchen gemeinsam ein Schiff zu finden das uns mitnimmt.“
[Auf einer Straße nahe des Lagerhauses
Loki & Soula]
Loki & Soula]