20.08.2020, 17:59
Es zerschlug ihr fast ihr kleines Herz, als Loki meinte, dass er zu Demut und Gehorsam erzogen wurde. So was furchtbares…
„Ich wünsche dir auch einen guten Morgen.“
Ihre Stimme war nun viel sanfter und wohlwollender. ‚Kleine Lady’ war zwar jetzt auch nicht der Name, der ihr besonders gut gefiel, aber er war viel, viel besser. So klang es viel mehr, als würde Loki wirklich zur Familie gehören. Deswegen sagte ihr das deutlich mehr zu.
„Ich weiß. Trotzdem hast du ein eigenes Leben.“
Welches er selbst gestalten konnte. Immerhin hatte er jetzt die Chance dazu bekommen. Genau so wie Soula. Sie wäre zwar gerne noch in ihrer Heimat geblieben. Aber irgendwie… reizte sie hier gerade auch die Abenteuerlust. Das hätte sie sich sonst vielleicht auch einfach nie getraut, wenn sie es nicht jetzt einfach gemusst hätte. Über ihr eigenes Verhalten konnte sie sich ärgern. Ja, das war die eine Seite. Auf der anderen Seite probierte sie einfach das Beste draus zu machen und sie hoffte einfach, dass es gut werden würde. In einer leeren Gasse blieb Soula schließlich stehen. Bestimmt wäre es klüger gewesen, wenn sie ihre Unterhaltung noch im Zimmer gehalten hätten, wo sie alleine gewesen waren. Aber sie hatte einfach frische Luft gebraucht. Soula stand gerne früh auf, um die Morgenluft zu genießen.
„Ja, warum nicht? Wenn wir auf dieser Insel bleiben, dann werden wir dauernd auf der Flucht sein. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie uns auf ein Schiff und raus aufs Meer folgen würden dafür… sind meine Schulden hoffentlich nicht hoch genug.“
Soula wollte nicht drüber nachdenken, wie hoch ihre Schulden waren. Sie hoffte einfach nur, dass sie nicht so hoch waren, als dass sich der Aufwand, sie sogar übers Meer zu verfolgen, lohnen würde.
„Notfalls suche ich mir ein schönes Schiff und schleiche mich darauf, mir doch egal.“
Am liebsten wäre es ihr aber, wenn sie eine Crew finden würden, der sie tatsächlich irgendwie nützlich sein konnten.
[Auf einer Straße nahe des Lagerhauses | Loki & Soula]