18.08.2020, 21:23
Die forsche Stimme der jungen Frau ließ Loki instinktiv zusammen zucken. Bevor er sich auf die Unterlippe biss und vernehmlich schluckte. Erst nachdem der Lockenkopf langsam ein- und wieder ausgeatmet hatte. Gelang es ihm Worte zu formulieren.
“Verzeiht mir kleine Lady. Aber ich wurde zu Demut und Gehorsam erzogen.“
Nachdem diese Worte über seine Lippen gedrungen waren. Verstummte Loki auch schon und verkrampfte seine Finger nervös ineinander.
“Euer Onkel möchte das ich auf euch achtgebe.“
Versuchte Loki die Situation zu erklären. Auch wenn er innerlich ahnte das ihm die Dunkelhaarige seine Worte garantiert nicht glaubte. Und dieser Gedanke ließ ihn innerlich verzweifeln. Wie sollte er sich nur glaubhaft verkaufen? Wie nur? Doch bevor der Lockenkopf weitere Gedanken verschwenden konnte, folgte er der jungen Frau hinaus aus dem schmuddeligen Tavernenzimmer. Hinunter in den offensichtlichen Schankraum. Denn dieser würde sich alsbald mit Tavernenbesuchern füllen.
Schließlich standen sie beide vor der Taverne und Loki atmete tief durch. Auch wenn sein Blick höchst aufmerksam von links nach rechts wanderte. Vor der Taverne fühlte sich der Dunkelhaarige wie auf dem Präsentierteller und so war Loki äußerst erleichtert, als sich Soula forschen Schrittes einer kleinen Gasse näherte. Auch wenn diese Gasse genauso schmuddelig war wie die Taverne. So fühlte sich der Lockenkopf in dieser Gasse nicht mehr so beobachtet.
“Ihr wollt auf einem der Schiffe anheuern? Wie wollt ihr das machen?“
Fragend blickte der Lockenkopf zu der jungen Lady und neigte seinen Kopf kaum merklich auf die Seite.
[Auf einer Straße nahe des Lagerhauses
Loki & Soula]