17.08.2020, 11:29
James wusste, wie er auf Frauen wirkte. Dass er nicht schlecht aussah und ein charmantes Lächeln noch das reserviert wirkenste Frauenzimmer aus der Reserve locken konnte. Aber hier schien die Stimmung am kochen zu sein und das nicht im positiven Sinne. Kaum dass er sich – in gut gemeinten Absichten – genähert hatte, traf ihn auch schon ein kühler Blick der jungen Schönen, die doch eigentlich darauf angewiesen war dass sie ein oder auch zwei Paar starke Arme aus ihrer misslichen Lage befreiten. Sie blutete, war offensichtlich also verletzt und konnte in diesem Zustand ja wohl kaum laufen. Krücken hin oder her.
Eine direkte Antwort schien wieder seine direkte Vorstellung noch sein gut gemeinter Ratschlag wert zu sein, was James dazu brachte verwundert eine Augenbraue zu heben. Theoretisch könnte er jetzt einfach mit den Schultern zucken und seines Weges gehen, aber die sture Art der jungen Frau übte so etwas wie Faszination auf ihn aus. Weniger faszinierend war da ihre Begleitung, die ihn ohne Umschweife direkt beleidigte. Auf das „Trottel“ schnaubte James nur und verzichtete darauf jetzt auf offener Straße einen sinnlosen Streit darüber zu entfachen wer hier der Trottel war, der nicht einmal dazu in der Lage war einer Frau beizubringen was gut für sie war.
Stattdessen befahl dieser arrogante Fatzke ihr, sitzen zu bleiben bis er jemanden gefunden habe, der sie zum Medicus bringen würde.
„Ich weiß ja nicht ob „der Trottel“ irgendwelche speziellen Qualifikationen haben sollte um derjenige zu sein der dabei helfen kann sie zu einem Medicus zu bringen, aber sofern 2 gesunde Hände und ein gewisses Maß an Muskelkraft ausreichend sein sollten, müsst Ihr nicht mehr lange suchen.“
Und damit wäre der Frau auch jegliche Möglichkeit genommen doch noch selbstständig durch den Straßendreck zu kriechen, bei dem Versuch hier wegzukommen und sich selbst zu versorgen.
„Ich mein ja nur.“
Fügte James dann leicht grinsend hinzu, während er seine Hände in einer Geste von „Was weiß ich schon“ zu beiden Seite hob.
[Auf einer Straße | Shanaya & Josiah]