14.08.2020, 11:42
Frustrierter als sie zugeben wollte, fuhr Talin beruhigend über die frische Narbe auf ihrer linken Hand, als sie auf den Mann warteten, den Bercker losgeschickt hatte. Es half nicht wirklich, aber immerhin war sie nicht ganz so überrascht, als ihr auf einmal eine Zeichnung in die Hand gedrückt wurde. Verwundert sah sie zu Greo auf, der sich aber gleich der Aufgabe widmete, den Leichnam zu bedecken. Für einen kurzen Moment sah sie ihm dabei zu, wandte dann aber ihre Aufmerksamkeit auf den Zettel in ihren Händen.
Ein Künstler war der Mann nicht gerade, aber sie erahnte zumindest, was die Zeichnung ihr sagen sollte. Nur, dass sie ihr absolut nicht weiter half. Denn auch wenn Greo einige Zusatzinformationen aufgeschrieben hatte, zumindest glaubte die Blonde das, konnte auch er nicht festhalten, wer der Täter war. Mit einem leisen Seufzer sah sie auf und lauschte auf die Fragen, die der Hüne stelle. Auch ihr Blick in Richtung der Hure entging ihr dabei nicht, was ihr ein schiefes Grinsen entlockte. Aufmerksam sah sie daraufhin den Werftinhaber an, der nachdenklich seinen Kopf hin und her wog. Dafür schien dem Schrank, der sie bedroht hatte, gleich etwas in den Sinn zu kommen.
„Ich hab ihn mit einigen Marinesoldaten sprechen sehen. Ist gar nicht so lange her. Die waren heftig am Streiten und als Nhoj mich gesehen hat, war er nich erfreut. Wenn der Kerl da ihn nich abgemurkst hat, dann die Soldaten, die mit ihm gestritten haben.“
Talin bekam Kopfschmerzen von dem, was der Mann sagte oder besser davon, wie. Diese Mischung aus seiner Alltagssprache und dem Versuch nobler zu sprechen, misslang ihm vollkommen. Außerdem half die Tatsache, dass das Opfer mit Soldaten gestritten hatte auch nicht wirklich weiter. Noch dazu glaubte sie nicht, dass die Marine jemanden umbrachte, weil er mit ihnen stritt. Nun, zumindest würden sie keinen Hammer dazu nehmen.
Die Blonde warf Greo einen zweifelnden Blick zu, aber den Moment wählte der Werftmitarbeiter, um mit einem kleinen Bündel wieder zu kommen. Nach einem kurzen Umhergucken, legte er es schließlich Schulterzuckend auf den Boden zwischen Talin und Greo. Die junge Frau ging daneben in die Hocke und sah es durch. Schließlich sah sie mit gerunzelter Stirn zu ihrem Begleiter auf.
„Das ist nicht besonders viel. Ein paar Achter, ein paar Blätter mit Notizen.“
Sie hielt die Blätter hoch und drehte sie ein paar Mal. Es standen willkürliche Gedankengänge drauf. Von Beobachtungen in der Werft über Gäste in Tavernen. Ziemlich sinnloses Zeug, wenn man es nur so überflog. Ihr Blick glitt noch ein Mal über das Sammelsurium und blieb an einem Ring an einer Kette hängen. Sie nahm ihn in die Hand und hielt ihn so, dass auch Greo den Gegenstand sehen konnte. Dummerweise traf das auch auf die Hure zu.
„Er wollte mich heiraten! Das ist mein Verlobungsring!“
Talin stieß ein abwertendes Schnauben aus und besah sich die Oberfläche des silbernen Ringes, bevor ihr Stirnrunzeln sich vertiefte.
„Eher weniger, Schätzchen. Das ist ein Ring mit dem Marinewappen. Drauf.“
Sie sah ihren Begleiter an und hoffte, er dachte jetzt an das gleiche Problem wie sie selbst: War das Opfer bei der Marine gewesen oder gar von den Kerlen in Uniform ermordet worden? Mit einem Hammer? Konnte die Beobachtungen des anderen Kerls stimmen?
[Werft | mit Greo und NPCs | in der Nähe von Alex, Jonah und Skadi]