26.07.2020, 09:59
Greo hielt weiterhin die Augen auf die Jägerin und den aufgegriffenen Bengel gerichtet und wandte keine weiteren Bedenken ein. Auch das Geld, was Talin für einen Schweigehandel bereit war auszugeben, beruhigte ihn nicht. Er war zutiefst misstrauisch, kannte er doch zu viel Gesindel, was sich gerne für’s Klappehalten bezahlen ließ und dann doch empfindliche Informationen ausposaunte, sobald sich ein weiterer Vorteil daraus ergeben sollte. Er bedachte das fortlaufende Kind mit einem äußerst finsteren Ausdruck im Gesicht und widmete seine Aufmerksamkeit der keifenden Tante, die sich als Arbeiterin der Horizontalen entpuppte. Himmel, wohin sollte das noch führen?
Greo hob milde interessiert die Brauen, als der Schrank von Kerl aufbrauste, kaum, dass Talin die Tatsachen angesprochen hatte. Wieso regte der sich so auf? Hatte er auch was mit ihr am Laufen? Konnte das ein Motiv sein, einem anderen Mann mit einem Hammer den Schädel einzuschlagen?
So primitiv das auch sein mochte, es war möglich. Die Scherschere an seiner Hüfte brannte ihr Metall geradezu in seine Haut, als Schrank-Typ laut wurde und auf Talin zukam, aber sie hatte sich bereits zur Wehr gesetzt. Auf ihre Anweisung hin schob er sich mit einer halbwegs geschmeidigen Bewegung zwischen die Gruppe, um die aufgebrachten Schafe – pardon – Personen voneinander zu trennen. Er wagte es nicht handgreiflich zu werden und hielt einen gewissen Abstand zu den einzelnen Anwesenden, straffte aber die Schultern und guckte Schrank-Typ herausfordernd an. Während Skadi mit Verdächtigem-Nummer-Eins und Lockenkopf verschwand, schirmt er unauffällig die Prostituierte von der Leiche ab.
„Wir sollten ihn abdecken. Vielleicht vorher irgendwo aufzeichnen, wie er liegt und der Hammer auch.“,
sagte er zu seiner Kapitänin und nickte zu dem Toten am Boden. Was er damit meinte war: wir müssen ihn langsam mal wegbringen. Und von der Frau trennen, damit die nicht weiter hysterisch wird. Da sie das Problem jetzt an der Hacke hatten, lag es wohl auch an ihnen, die Drecksarbeit zu erledigen. Greo sah keinen weiteren Sinn darin, ausgetüftelte Analysen an der Leiche vorzunehmen. Eine kurze Dokumentation der Lage genügte womöglich – wobei sie das Papier dringend in eigenen Händen behalten sollten. Er schaute zu dem Werftinhaber und fragte bereits vorsorglich:
„Wo sind Tuch, ‘n Eimer und ein Handwagen oder ähnliches zu finden? Papier, Stift?“
[Werft | Talin und NPCs | Skadi, Alex, Jonah (Enrique)]