20.07.2020, 18:37
Wenn sie ehrlich war, hoffte sie, dass er wach blieb. Liam galt bei diesem Blindflug als ihr einziger Anhaltspunkt, ob sie etwas traf, das sie nicht treffen sollte. Ohne ihn, konnte sie sich nur noch auf ihr Bauchgefühl und den empfindlichen Tastsinn ihrer Finger verlassen. Denn auch wenn es nicht das erste Mal war, versicherte ihr niemand, dass sie den Unterschied von Metall und Fleisch an der Spitze des Löffels sofort bemerkte.
“Das Einzige, das ich dir übel nehme ist, wenn du mir den Löffel abgibst. Und glaube mir. Egal wo du landest… ich komme und verprügel dich.“
Wenn es nur so einfach wäre. Sie säße wohl nicht mehr hier. Hätte weder für Talins, noch Rúnars Sicherheit gesorgt und gefühlt die halbe Belegschaft der Marine auf dem Gewissen. Doch das war etwas, das nicht bis zu ihrem Verstand vordrang, als sie auf Liams Bitte hin nickte und die dunklen Augen nach einem Eimer herum wandte. Für einen Moment verharrte ihr Blick auf dem Neuankömmling, dessen Miene gleichsam schlecht wie die des Musikers aussah. Blondes Haar, das sich in alle Richtungen sträubte. Narben auf dem breiten Rücken, die seine Haut wie Krater etlicher Landminen überzogen. Nebendran Shanaya, die sich zu Lucien herum wandte, der unweit der Treppe entfernt… neben einem Eimer stand.
Ruckartig erhob sich die Nordskov, presste sich an der kleinen Gruppe vorbei, deren Unterhaltung sie kaum wahrnahm und kehrte mit einem leisen Klonk zurück. Der Eimer wackelte kurz unter der energischen Abwärtsbewegung und verstummte dann vollends.
“Wenn dir schwarz vor Augen wird oder du dich nicht mehr halten kannst, halt dich an mir fest okay?“
[bei Liam | dann an Shanaya, Ceallagh und Lucien vorbei | wieder bei Liam]