25.06.2020, 17:06
Liebend gern hätte er jetzt für das 'still' selbst gesorgt. Aber auch er hielt sich an das Schriftstück, das er und Talin in seinen Grundzügen schon als Kinder ersonnen hatten, auch wenn er seinem achtzehnjähriges Selbst für dessen liberale Einstellung inzwischen am liebsten eine aufs Maul gehauen hätte.
Der Dunkelhaarige beließ es jedenfalls dabei, schwieg und stieß erst dann leise die Luft aus, als Ceallagh und Trevor die Straßenseite wechselten und im Schatten einer Seitengasse abtauchten. Das würde ein verdammt langer Tag werden.
„Ich hab' eher die Sorge, dass wir alle drauf gehen, wenn er in meiner Nähe ist“, erwiderte er zynisch und warf seinem letzten verbliebenen Begleiter einen kurzen Seitenblick zu. „Gehen wir.“
Er nickte in die nächste Gasse, die von der Hauptstraße abzweigte und dann parallel dazu weiter durch das Viertel führte, und setzte sich wieder in Bewegung. Es erschien ihm wahrscheinlicher, dass der, der auf sie wartete, im Schutz der schmaleren Straßen blieb, um nicht gleich vom Haus aus gesehen zu werden. Deshalb versprach er sich hier auch die größeren Chancen, demjenigen zu begegnen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie zu viert auf der breiten Straße zu viel Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Eine Weile liefen die beiden Männer schweigend weiter. Lucien, der ja ohnehin momentan nicht der Gesprächigste war, begrüßte das sehr. Er hing seinen eigenen Gedanken nach. Gedanken, die sich hauptsächlich darum drehten, was passieren würde, sobald sie ihre Schuld getilgt hatten. Mit Talin, mit der Sphinx, mit der Crew. Mit ihm.
Erst als Zairyms Pfeifen wieder abbrach, horchte er auf und ahnte die Fragen schon voraus, die gleich darauf kamen. Die tiefgrünen Augen huschten zu seinem Begleiter hinüber.
„Hmm“, machte er, was sowohl nachdenklich, als auch zustimmend hätte sein können, und verzog die Lippen zu einem trockenen Schmunzeln. „Ich bin nicht gern Schachfigur in irgendjemandes Plan. Talin hatte zwar keine andere Wahl und ich mache ihr sicher auch keinen Vorwurf, aber... gefallen muss mir das trotzdem nicht. Ich bin kein großer Freund der Tarlenn.“ Sein Blick richtete sich wieder auf ihren Weg. „Und Gregory hätte wahrscheinlich ein Problem damit gehabt, jemanden zum Schweigen zu bringen, wenn es nötig wird. Deshalb Trevor. Und deshalb du und Ceallagh. Ich kann das hier ja schlecht alleine machen.“