24.06.2020, 21:06
Sie wusste nicht, ob sie wütend oder amüsiert sein sollte. Da befanden sich doch wirklich Kinder auf ihrem Schiff. Zuerst hatte sie es gar nicht glauben wollen, als Skadi von ihrer Erkundungsrunde wiederkam und so einen kleinen Knirps im Schlepptau hatte. Und dann der Schrei von der Sphinx. Für Talin war das wirklich ein kleiner Schock. Wagte es wirklich jemand in einer bewachten Werft auf ein Schiff zu klettern und sich da zu verstecken? Die Antwortet lautete ja, als sie, zusammen mit Greo und Enrique, auf der Sphinx ankamen und den Kindern befahlen herunter zukommen. Die Dreistigkeit der Jungs ließ sie überrascht auflachen.
„Euch geht’s aber schon gut, ja? Wisst ihr denn nicht, was das für ein Schiff ist?“
Die Jungs hatten geschluckt und schweigend die Köpfe geschüttelt. Erst nachdem sie bemerkten, dass sie für ihre Übernachtung auf dem Schiff keinen Ärger bekamen, tauten sie zumindest so weit auf, dass sie ihnen erzählten, dass sie nichts gesehen hatten. Eines der Kinder sah dabei immer wieder in Richtung der Leiche, Skadi und dem Jungen. Offensichtlich machte er sich Sorgen.
„Wir tun eurem Freund nichts. Sie fragen ihn nur, ob er etwas gesehen hat.“ Die Worte gingen ihr ganz leicht von den Lippen, denn sie wusste dem Jungen würde nichts passieren, so lange Skadi bei ihm war.
„Aber wir haben wirklich nichts gesehen! Er ist runter gegangen und hat Essen gesucht. Dann kam er zurück und meinte da wäre ein Hammer auf jemanden geflogen. Mehr gibt’s wirklich nicht.“
Der kleinste der Gruppe schüttelte wieder den Kopf. Talin lächelte sanft und zerzauste dem Jungen den Lockenkopf.
"Alles gut. Ich glaube euch."
Aber ganz ehrlich? Ein Hammer der fliegen konnte? Das klang eher nach etwas, was sich Kinder ausdachten. Ihr Blick glitt zweifelnd durch die Werft, blieb an dem Gang hängen, der in einer oberen Etage an der Wand entlang führte und dann noch einmal über die Kisten, die im Raum verteilten standen. Nein. Keine Anzeichen für fliegende Hämmer. Sie seufzte leise und gab Enrique ein Zeichen auf die Jungs aufzupassen, bevor sie sich umwandte, Greo ansah und auch ihm ein Zeichen gab, er solle ihr zurück zu den anderen folgen.
„Ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll. Was meinst du? Sollen wir das weiter verfolgen? Oder uns doch lieber aus dem Staub machen?“
Dafür war es vielleicht auch schon zu spät, aber sie wollte die ehrliche Meinung von dem Hühnen wissen.
[erst mit Enrique und Greo bei der Sphinx, dann mit Greo auf dem Rückweg zur Leiche]