07.06.2020, 17:13
Mit diesem Gespräch über Alkohol kam Shanaya nicht umher, sich die verschiedenen Stufen ihrer selbst vorzustellen. Sie musste zugeben, dass es ihr deutlich schwerer als erwartet fiel. Die junge Frau wusste schlicht und ergreifend nicht, wie sie auf wie viel Alkohol reagierte. Zumindest über manche Punkte hinaus.
„Ich würde mich nicht darauf verlassen. Sonst verführt mich doch irgendwer dazu, meine Grenzen zu überschreiten.“
Sie hob vielsagend eine Augenbraue. Sie ließ sich sicher keinen Spaß entgehen – je nach Gesellschaft zumindest. Sich auf sie als 'die Nüchterne' zu verlassen wäre vermutlich jedoch keine kluge Wahl.
Als Liam ihren Satz zu Ende sprach, hob Shanaya zuerst eine Augenbraue. Einen Moment schien sie zu überlegen, während sich ein Bild vor ihrem Auge formte. Die Crew der Sphinx, in lockerer Wandererkleidung, jeder mit einem Rucksack auf dem Rücken. Und gemeinsam sangen sie ein Lied über die Vorzüge der Natur.
„Captain und Navigator einer Wandergruppe klingt auch wirklich ziemlich heroisch.“
Sie grinste dem Lockenkopf amüsiert zu, warf sich gerade mit einem kurzen Schütteln ihres Kopfes einige Strähnen aus der Stirn, als Liam von einem Geräusch abgelenkt wurde. Die blauen Augen huschten erst zu ihrer Begleitung, dann zu der Quelle des Raschelns. Und Shanaya staunte nicht schlecht, als eine kleine Ziege in ihr Blickfeld trat. Liam schien genauso verwirrt wie sie selbst, ließ den Blick über ihren Weg schweifen. Shanaya jedoch hockte sich hin, lehnte einen Ellenbogen auf ihren Oberschenkel und den Kopf auf die Hand, während sie die andere nach dem kleinen Tier ausstreckte. Es war nah genug, damit die Finger der jungen Frau durch das Fell am Hals fahren konnten, was mit einem leisen Blöcken der Ziege beantwortet wurde.
„Vielleicht hat uns der Tiger auch eine Falle gestellt und schickt einen Teil seiner Beute voraus.“
Die Stimme der Schwarzhaarigen klang beinahe gelangweilt, nur ein Hauch Belustigung schwang über diese schwachsinnigen Worte mit.