08.05.2020, 10:14
Im Gegensatz zu manch anderem schien Liam kein Problem damit zu haben, wenn Shanaya ihn bei seiner 'Arbeit' beobachtete, zumindest wirkte er in diesem Moment nicht so. Wenn sie dann wirklich eng hinter ihm stand und genau beobachtete, was er tat... das würde sie dann sehen, wenn er ihr die Chance dazu gab. Wobei sie sich nicht wirklich vorstellen konnte, dass es den Dunkelhaarigen irgendwie nervös machen würde. Viel eher blendete er sie vermutlich einfach aus... und ließ sich dadurch nicht von ihr beirren.
„Ach, ich sorge schon dafür, dass das nicht zu kurz kommt! Ich bin ein Organisationstalent, ich takte deinen Tag einfach mit jeder Minute vor. Dann passiert dir das nicht.“
Sie grinste ihm charmant zu, während deutliche Ironie in ihrer Stimme mitschwang. Sie war nicht der Typ, der die Aufgaben auf dem Schiff links liegen ließ um irgendwelchen anderen Aktivitäten nachzukommen, dafür war sie einfach viel zu pflichtbewusst.
„Nach dieser Definition... war ich eher Stufe... 6 Shanaya oder so.“ Sie grübelte kurz über diese Worte, dachte an diesen Abend zurück und schauderte dann leicht. „Vielleicht ein bisschen. Ich mag keinen Kontrollverlust – und den hat man zur Genüge, wenn man sich genug Alkohol gönnt. Also... vielleicht habe ich nicht durch die Kopfschmerzen gelernt...“
Viel mehr durch das, was danach erlebt hatte. Trotzdem war sie sich ziemlich sicher, dass das nicht der letzte Kater ihres Lebens gewesen sein würde. Sie hatte noch einige Jahre vor sich wer wusste schon, was da noch alles passieren würde. Und wo Piraten waren, war auch immer irgendwie Alkohol. Nur würde sie aufpassen, dieses Mal nicht in Gesellschaft von jemandem zu sein, der ihre Situation ausnutzte.
„Nein, ich denke nicht. Es war mir aber auch nie wichtig, zu erfahren, was ihn auf ein Piratenschiff getrieben hat. Vielleicht wusste er einfach nicht, was er tut.“ Sie wog den Kopf etwas zur Seite, überdachte ihre Worte kurz. Sie hätte es ihm irgendwie zugetraut. Jetzt war es ja noch viel egaler als zuvor. „Ich denke auch... und eine Crew zu haben, ohne ein Schiff...“
Sie hätten sich ja eine kleine Nussschale organisieren können. Dann müssten sie sich jetzt zumindest nicht vor der Kälte der zweiten Welt fürchten. Immerhin wäre es dann immer schön warm an Bord.