03.05.2020, 09:33
Liam stieß die junge Frau mit der Schulter an, was das Lächeln Shanayas noch einen Hauch breiter werden ließ. Was er dann jedoch sagte, fühlte sich im Moment wie ein Stein an, der jemand aus großer Höhe auf sie fallen ließ. Ein großer Stein. Ein Felsen. Einer, hinter dem sich Greo stehend verstecken konnte. Sie verengte leicht die Augen, musterte den Lockenkopf auf prüfenden Augen. Die Verwirrung in ihrem Inneren versuchte sie mit aller Kraft zu unterdrücken, sie unter den Felsen zu schieben, unter dem sie sich befreite. Dass ihr Herz jedoch einige Takte schneller schlug ließ sich nicht vermeiden.
„Traust du mir das etwa nicht zu?“
Sie wog den Kopf lächelnd etwas zur Seite, während sie sich Liams Worte noch einmal durch den Kopf gehen ließ. Also, vorausgesetzt, das bei euch ist noch aktuell Damit konnte sie auch nicht verhindern, dass ihr Lächeln, ihr ganzer Ausdruck einen warmen, sanften Ton annahm.
„Hast du uns etwa heimlich beobachtet? Skadi ist bestimmt sofort dabei, hm?“
Sie spielte den Ball einfach zurück, auch wenn sie sich die Antwort des Dunkelhaarigen irgendwie denken konnte. Ihr lag zuerst ein 'So weit sind wir noch nicht' auf der Zunge – aber sie schluckte es herunter – aus... vielen verschiedenen Gründen. Stattdessen lenkte sie einfach von sich und dem Captain ab. Auch wenn es dazu eigentlich keinen Grund gab. Nicht wirklich zumindest.
Das sie der Abschaum der Gesellschaft waren, entlockte Shanaya ein erneutes, gespielt dramatisches Seufzen.
„Oh ja. Man sollte uns direkt hängen, bevor ich nochmal auf die Idee komme, mich auszuziehen.“ Eine bedeutungsschwere Pause. „Und du dann darauf, mich auch noch nackt zu zeichnen.“
Das war wirklich moralisch nicht vertretbar. Dass man sie noch nicht am nächstbesten Galgen aufgehängt hatte war ziemlich verwunderlich.
Auf die nächsten Worte des Mannes nickte sie nur zustimmend, da hatte er vollkommen Recht. Aber sie waren Piraten – zumindest der Großteil von ihnen – und da musste man eben damit leben, dass man gejagt wurde. Wer dem nicht standhalten konnte, sollte sich lieber eine Aufgabe weitab von den Gefahren dieser Welt suchen.
„Ich kann es kaum erwarten, alle Welten zu besegeln und jede einzelne Insel mit eigenen Augen zu sehen. Aber auch die erste Welt hat noch einiges zu bieten, was sich zu sehen lohnt.“
Wilder Enthusiasmus lag in den blauen Augen bei dem Gedanken, dass sie es nicht erwarten konnte, all die Geheimnisse dieser Welt zu entdecken.