27.04.2020, 09:07
„Sind nicht alle Katzen irgendwie... Raubkatzen?“
Das letzte Wort wurde von einem leisen Auflachen begleitet, aber die Umschreibung gefiel ihr einfach zu gut. Sie hatte oft die Katzen auf den Straßen beobachtete, die sich um die Ratten und Mäuse kümmerten. Nicht zu vergleichen mit einem Tiger, aber immerhin war ihre Beute auch kleiner als die einer solch großen Katze.
„Aber wir hätten immer einen sehr natürlichen Weg, unliebsame Crewmitglieder los zu werden.“
Und das war nicht einmal so abwegig. Auch wenn es vermutlich eine ziemliche Sauerei hinterlassen würde. Ein Gedanke, den sie mit nur einem kurzen Zucken der Schultern abtat. Der überraschte Blick des Lockenkopfes ließ sie den Kopf kurz zur Seite neigen, sie schluckte die Frage, die ihr auf der Zunge lag, jedoch herunter und lauschte seiner Erzählung. Und mit jedem Wort wurde ihr Grinsen ein wenig breiter.
„Soso... Liam der gute Samariter. Und die Schmuggler haben euch nicht verfolgt, um euch anstelle der Tiere zu häuten und zu verkaufen?“
Sie schauderte kurz über diese Vorstellung, der Gedanke an eine erst ein paar Wochen alte Sineca ließ sie dann wieder lächeln. Genau wie das Bild von Liam, der sich aufopfernd um das kleine Knäuel kümmerte. Irgendwie passte er in diese Rolle. Vielleicht brauchten sie also gar keinen ausgewachsenen Tiger, sondern einfach einen Babytiger.
Sie folgte dem Blick ihres Begleiters, erkannte jedoch Nichts spannendes und hörte also ruhig zu, was er als nächstes zu sagen hatte, während ihr Blick sich wieder nach vorn wandte.
„Du würdest sie also bei ihren Artgenossen lassen, wenn du welche treffen würdest? Meinst du, sie würde von seiner Seite weichen?“
Auch wenn sie jetzt erst einmal verschreckt nicht vom Schiff wollte, konnte die Schwarzhaarige sich nicht vorstellen, dass sie einfach so von Liams Schulter sprang und im tiefen Dschungel verschwand, nur weil da etwas lebte, was aussah wie sie. Grob gesagt. Auch wenn die Katze manchmal etwas garstig wirkte, hatte Shanaya nicht das Gefühl, als wolle sie ohne den Lockenkopf in irgendeinem Dschungel hausen.