26.04.2020, 10:24
Shanaya Lächeln wurde noch einen Hauch breiter, als Liam ihr ohne Widerworte zustimmte. Sie warf dem Lockenkopf einen vielsagenden Blick zu, richtete den Blick dann auf den Hafen, der sich vor ihnen erstreckte. Mit einer ruhigen Geste breitete die Schwarzhaarige die Arme aus, während ihre Schritte sie die Planke hinab führten, bis ihre Füße auf sicherem Stein standen und sie die Arme mit einem zufriedenen Atemzug wieder sinken ließ. Die Stadt war nicht sonderlich groß, sie würden also nicht lang brauchen, bis sie fernab der Zivilisation waren. Und was hinter der Stadt auf sie warten würde... Shanaya brannte darauf, es endlich heraus zu finden.
Dass das Leben für einen Tiger allein laut Liam sehr einsam sein sollte, entlockte ihr ein zustimmendes Nicken. Gut... aber hatte sie Lust, einer Horde an Tigern zu begegnen? Da war ihr doch der einsame Tiger am liebsten. Aber sie hing sich nicht lang bei diesem Gedanken auf, sie überlegte schon, was sie dem Dunkelhaarigen antworten konnte. Vielleicht hatten sie ja Glück und fanden wirklich eines dieser Tiere. Und dann?
„Ich bekomme so schon genug Aufmerksamkeit... und auch wenn eine Raubkatze an meiner Seite mir sicher stehen würde... ich glaube, das Leben auf einem Schiff wäre Nichts für sie.“
Bedauern schwang in der Stimme der jungen Frau mit, ein gespielt trauriger Blick galt ihrer Begleitung.
„Und ich glaube, Sineca und die anderen Tiere wären nicht so glücklich damit...“
Jetzt schmunzelte sie wieder bei dem Gedanken, dass die kleineren Tiere eine Armee gegen eine Raubkatze bildeten. Trotzdem gefiel ihr der romantisierte Gedanke, sich in ihrer Hängematte an eine große, brummige Katze kuscheln zu können. Der Platz war dabei nicht weiter wichtig. Und bei ihren letzten Worten fiel ihr etwas ein, von dem sie glaubte, es Liam nie gefragt zu haben. Mit einem ehrlich interessierten Blick richteten sich die blauen Augen also auf den Mann, den Kopf ein wenig zur Seite geneigt, während ihr Weg sie trotzdem zielsicher weiter führte.
„Woher kommt Sineca eigentlich? Hast du sie auch im Dschungel aufgegriffen?“