25.04.2020, 15:35
Liam wog den Kopf zur Seite, beiläufig zwar, aber mit einem vielsagenden Schmunzeln in den Mundwinkeln, während er sich keine weiteren Gedanken darüber machte. Das Gute an Shanaya war, dass sie sich auch mit unausgesprochenen Dingen oftmals zufrieden gab, die auf beiden Seiten Platz für Interpretation ließen. Und dennoch wussten sie beide, wo sie am anderen waren. Er für seinen Teil ging jedenfalls davon aus, selbst wenn manche ihrer beider Aussagen durchaus anderes vermuten ließen – warum aber auch nicht? Einem anderen Schmeicheln hatte noch niemandem geschadet und er war der letzte, der mehr darin sehen wollte, als es war. Inzwischen bildete er sich auch ein, sie gut genug zu kennen, um zu sagen, dass es andersherum nicht anders war. Sie war provokant mit ihren Aussagen denen gegenüber, die danach riefen. Und sie war ehrlich denen gegenüber, die sie mit Lockerheit zu nehmen wussten und zurückgeben konnten, ohne sich groß Chancen ausmalen zu müssen. Dementsprechend geschmeichelt strahlte auch das gutgelaunte Grinsen von seinem Gesicht, als sie ihn dem ein oder anderen vorzog. Und selbst, wenn sie ihm nicht explizit die Erlaubnis dazu gegeben hätte – er hätte es voraussichtlich so oder so als ein solches genommen
„Touché.“
An ihm vorbei drückte sich die Dunkelhaarige an Deck. Liam ließ die Tür hinter sich wieder zufallen und überschaute kurz das Treiben an Deck, ohne sich davon von seinem eigentlichen Ziel abbringen zu lassen. Ihr hinterher machte er einen kleinen Satz auf die Planke und verließ die Sphinx mit einem kurzen Lachen. Schön – Frauen und Kinder zuerst, während er entweder als Kanonenfutter oder Köder zurückbleiben durfte? Wobei – er schätzte Shanaya gnädig genug ein, ihm noch ein Stück seines eigenen Beines anzubieten, bevor sie ihm zwangsweise gänzlich die Lichter auspustete. Grotesk und ein Gedanke, an dem er sich nicht länger aufhalten wollte als nötig.
„Einen bloß? Klingt ziemlich einsam.“, bemerkte er trocken mit einem Seitenblick in die Richtung der Jüngeren, ehe er mit den Augen das zu überblicken versuchte, was sich an Flora und Fauner von hier erkennen ließ. „Aber möglich wäre es. Das Dorf ist nicht groß und außerhalb der erschlossenen Obstwiesen schien die Natur unberührt. Wenn keine Tiger, dann vielleicht Panther oder Jaguare. Warum? Willst du einen mitnehmen? Damit würde zumindest niemand rechnen, wenn man versucht, uns zu überfallen.“