24.04.2020, 16:04
Das Mädchen huschte an dem dunklen Einganstor vorbei, den Kopf gesenkt, eilig darauf aus, ihre Besorgungen zu erledigen. Ob sie sich freute, das Haus zu verlassen? Oder beeilte sie sich, um möglichst zeitig zurück zu sein? Vielleicht aber erwartete sie auch Ärger, wenn sie zu lange fort war. Man hatte gehört, dass Dienstmägde nicht immer gut behandelt wurden.
Aik rümpfte die Nase. Er sammelte die Spucke im Mund, verzog das Gesicht dabei, und spuckte sie schließlich wieder aus. In die Richtung, in die das junge Ding verschwunden war.
Nur noch 6.
Er ließ den Blick die Straße einmal herauf und wieder herab wandern, ehe er zusammensank und seine Hände betrachtete. Es ging nicht darum, unauffällig zu wirken. Seine bloße Präsenz war jedem Vorbeigehenden bewusst. Ha! Sie konzentrierten sich alle achtsam darauf, ihn auf keinen Fall anzusehen, ja, nicht mal in seine Richtung zu linsen. Diese verfluchten Drecksbürger mit ihren hübschen Häusern und sauberen Klamotten. Taten so, als gäbe es ihn gar nicht. Hatten ihn an der näcshten Straßenecke schon wieder vergessen.
Das lockte ein Grinsen in sein schmutzbraunes Gesicht. Er leckte sich über einen Zahn, als sein Blick sich wieder an das Haus mit dem blauen Balkon heftete. Schlaf nur in deinem gemütlichen Bett knurrte es hämisch in seinem Kopf. Er stellte sich vor, wie hinter diesen dicken Vorhängen ein großer Raum lag. Manchmal hatte er einen Blick auf die den Fenstern gegenüberliegende Tür werfen können. Und jeden Morgen wurden die Vorhänge von links zur Seite geschoben. Solange du noch seelig schlafen kannst.
Ihm kribbelten die Finger danach, endlich anzufangen. Der nackte Stein drückte sich in sein Gesäß. Es war langsam Zeit, dass diese verfluchten Piraten auftauchten. Damit dieses Warten ein Ende hatte. Heute kamen sie bestimmt. Heute oder Morgen. Er fummelte an dem Verschluss seines Flachmanns. Vielleicht erst Morgen? Dann wäre es ein guter Tag, um den zu leeren. Es war das letzte Fläschen, was er hatte. Vielleicht eher heute. Dann könnte er sich neuen besorgen.
Er drehte den Deckel ab. Nicht um etwas zu trinken - noch nicht. Wenn die Magd wiederkam, dann würde er davon ausgehen, dass die Piraten nicht mehr kamen. Kichernd hielt er sich die kleine Öffnung unter die Nase und schnüffelte daran. Ahhh. Gut.