24.04.2020, 13:18
Sein Gesichtsausdruck verriet eindeutig, dass er nicht geglaubt hatte, dass sie ohne etwas Essbares aufbrach. Ein wissendes Schmunzeln zog sich über seine Lippen, während er amüsiert den Kopf schüttelte, sich damit aber genau das bewahrheitete, weshalb Proviant das letzte war, worauf er viel Wert gelegt hatte. Wenn es jemanden gab, der fast immer etwas Essbares aus der Tasche ziehen konnte, dann Shanaya. Und im Augenblick war er recht dankbar darum, dass zumindest einer von ihnen fit genug war, ein wenig Ballast zu tragen. Vielleicht war es also auch gar nicht so verkehrt, dass er ausnahmsweise nicht alleine loszog, um sich die Natur der Insel ein wenig näher zu bringen.
„Deinen Stoffwechsel hätte ich wirklich gern.“, brummte er gespielt beleidigt, obwohl er sich eigentlich gar nicht beschweren konnte.
Zur Zeit hatte er sogar weniger auf den Rippen als üblich. Schmerz und Hunger vertrugen sich nur selten und dementsprechend war sein Appetit momentan ohnehin etwas, womit er auf Kriegsfuß stand. Er hoffte, dass der Ausflug ihn auf andere Gedanken brachte. Ein weiterer Grund, weshalb es gar nicht so verkehrt war, mit seinen Gedanken alleine zu sein – Ablenkung hatte er mehr als nötig. Als Shanaya ihren Notfallplan verkündete, lachte Liam kurz auf und hob ihrer Entscheidung wegen skeptisch eine Braue, während er sich ihr nach gen Deck bewegte.
„Da gäbe es aber mit Sicherheit den ein oder anderen, mit dem du länger über die Runden kämst als mit mir. Und ein gutes Stück Bauchspeck kann ich dir auch nicht bieten.“
Er zuckte mit der linken Schulter, schonte die Rechte und klang recht glücklich darüber, dass es war, wie es war. Er hatte schon immer unter Strom gestanden, war nirgends zuhause gewesen, um zu rasten, sondern meistens unterwegs. Es hielt fitter als man glaubte. Besser als manches gezieltes Training.
„Hoffen wir also einfach für uns beide, dass wir nicht derart ausgehungert aus der Sache herausgehen, dass Kannibalismus zum Thema wird, hm?“
Er zwinkerte, hielt ihr die Tür zum Deck offen und steuerte auf die Holzplanke zu, die sie vom Schiff führte.