24.04.2020, 11:53
Shanaya freut sich auf den kleinen Ausflug gemeinsam mit Liam, auch wenn sie nicht länger als diesen Tag unterwegs sein würden. Auch in so kurzer Zeit würde es bestimmt genug zu entdecken geben, also hatte die junge Frau hochmotiviert alles zusammen gepackt, was sie für solch einen Ausflug brauchte. Ihr Degen, der Dolch und eine Trinkflasche hingen an ihrem Gürtel, der Rest war in der Tasche verstaut, die sie wie immer bei sich trug. Sie rechnete nicht wirklich mit etwas Gefährlichem – außer vielleicht einer giftigen Pflanze – aber gerade nach den Erlebnissen der letzten Insel ging sie lieber auf Nummer sicher. Man wusste ja nicht, was alles so hinter dem nächsten Baum lauerte.
Als der Lockenkopf sich erkundigte, ob sie bereit war, nickte Shanaya mit einem munteren Ausdruck auf dem Gesicht. Eine Hand hatte sie auf dem Knauf ihres Degens abgelegt, während ihre blauen Augen ruhig auf Liam lagen.
„Also wirklich, Liam. Ich bin enttäuscht. Meinst du wirklich, ich würde ohne etwas zu 'naschen' aufbrechen? Ich habe natürlich genug dabei!“
Auch wenn es sich dabei jetzt nur um zwei Äpfel und ein wenig Dörrfleisch handelte. Aber vielleicht fanden sie unterwegs ja noch ein paar Bäume, an denen frische Früchte und Obst hingen. Dann würde der Lockenkopf vielleicht auch nicht verhungern.
„Und sonst vernasche ich halt dich.“
Sie zwinkerte dem Mann zu, wandte sich dann zum Gehen, wartete jedoch noch geduldig auf Liam.