20.04.2020, 14:47
Immer noch rührte sich der junge Mann nicht und verzog auf sondere bare Art und Weise auch überhaupt keine Miene. Es wirkte beinahe so als wäre er nicht lebendig.
Die Anschuldigungen der fremden Frau jedoch waren durchweg lächerlich. Warum sollte er den Mann getötet haben?! Zugegeben... Er KANNTE ihn. Und WAR mit ihm verabredet gewesen. Aber sicher nicht um ihn zu töten. Im Gegenteil. Eigentlich hatte er Jonah helfen wollen. Oder zumindest einen Deal mit ihm eingehen wollen: Einen, ohne das irgendwelche Köpfe rollten.
Da schoss Jonah ein weiterer Gedanke durch den Kopf, wenngleich er sich immer noch nicht bewegte und somit keine seiner Überlegungen durchsickern ließ...
Auf Alex' Frage hin, ob er überhaupt Lächeln könne, ergriff er nun doch wieder das Wort, behielt seine Vermutung jedoch vorerst für sich. Denn eine reine 'Vermutung' war es bei weitem nicht Wert sie in den Raum zu schmeißen. Wenngleich die Lüge der Dame sie durchaus auffällig machten.
"Selbstverständlich. Das ich es nicht tue liegt in keinem Zusammenhang damit, dass ich es nicht kann."
Trockener Kommentar seinerseits, ohne jegliche Emotion. Einfach. Gruselig.
"Zugegeben, ich kannte ihn. Hatte aber keinen Grund ihn umzubringen. Ich kenne viele Menschen. Sie leben fast alle noch."
Auch hier. Absolut kein Gefühl war heraus zu spüren. Er legte einfach nur die Fakten auf den Tisch und sein Blick wirkte dabei so Seelenlos wie die einer Puppe.
"Und wenn ich jemanden töten würde, hätte ich mitnichten einen Hammer verwendet. Ein einfacher Schnitt durch die Kehle mit einem Dolch wäre wesentlich schneller und kraftsparender."
Auch hier. Reine Tatsachen. Wenn sich hier jemand verdächtig machte, dann ja wohl die Frau. Jonah war nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Wie so oft der letzten Tage...
- Alex, Enrique, Greo, Skadi und Talin | In der Werft -