17.04.2020, 11:42
[Bordell| Zimmer zusammen mit Isala]Für einen Moment überbrückten die Gefühle den Krater der Zeit, als Isa seine Geste annahm, begrüßte und sich ihrerseits gegen seine Hände schmiegte.
Doch kurz darauf flammte ihr Zorn gegen ihn auf – und Tarón wusste auch ohne ein Wort von ihr worauf er sich richtete. Das schlimmste war, dass er gerechtfertigt war.
Doch er kam nicht dazu sich von diesen Gedanken niederdrücken zu lassen, denn schon schob sie ihn zurück in das Zimmer, das er kurz zuvor verlassen hatte.
Tarón warf noch einen letzten Blick den Flur entlang – doch von Calwah war nichts zu sehen. Dann schlug auch schon die Tür hinter ihnen zu und Isa gab eine sehr verkürzte Zusammenfassung als Antwort auf seine Fragen.
Es klang zumindest logisch… weniger aufregend, als er vielleicht erwartet hatte, aber wahrscheinlich war das auch gut so. Tarón hatte gelernt, dass ein Leben voller Abenteuer auch ein Leben voller Schmerz bedeutete.
Er seufzte, strich sich durch die Haare. Dann setzte er sich halb auf den Fenstersims und sah sie einen Moment mit vor der Brust verschränkten Armen an. Der Drang sich zu entschuldigen, sich zu rechtfertigen kam in ihm auf, doch er ging ihm nicht nach. Keine Entschuldigung würde seine Tante zurückbringen. Keine Rechtfertigung ungeschehen machen, dass er nicht da war, als sie diese Welt verließ. Reue änderte nichts. Und auch weitere Fragen an sie schob er für den Moment beiseite.
„Ich fürchte meine Geschichte ist etwas länger als deine, aber auch ich fasse mich kurz…du erinnerst dich an Black Tooth Jack? Nun… nachdem ich euch das letzte Mal verließ nahm es kein so gutes Ende mit ihm…“
Das war milde ausgedrückt. Auch nach all den Jahren zog es in seinem Herzen als er an seinen Mentor und Freund dachte… und daran, wie sein Gesicht für immer im Meer verschwand.
Tarón seufzte.
„Ich nehme an er war dem Käptn ein zu großer Dorn im Auge… nachdem…wie auch immer. Er ist gestorben – und keinen natürlichen Tod. Also verließ ich die Oceans Hangman und verlor damit vorerst die Möglichkeit zurück nach Chikarn zu kommen. Eine Heuer folgte der nächsten… nur führte der Weg nie zurück in diesen Teil der Welt.“
Er seufzte erneut, strich sich die Haare zurück, die ihm ins Gesicht gefallen waren.
„Und dann lernte ich Aylah kennen…“
Ihr Name schmeckte wie Asche in seinem Mund. Eine tote Erinnerung an das Feuer. Sein Blick glitt in die Ewigkeit, während er einen Moment schwieg, abwog, was er sagen sollte. Doch auch hier waren Worte Gischt und Dunst – unwürdig zu beschreiben woran sich sein Geist so klar, so wach, erinnerte.
Noch nie hatte er jemandem von ihr erzählt…
Er schüttelte leicht den Kopf.
„Ich verliebte mich – sie starb.“
Brachte er es kalt über seine Lippen.
‘Doch das war erst der Anfang gewesen…nicht wahr?‘
Sein Blick ging wieder zu ihr. Kalt für den Moment – gewappnet gegen die Gefühle in ihm und jene, die von außen kommen mochten. Doch er suchte in ihrem Gesicht nach ihrer Reaktion, wog ab, ob er sie in das einweihen würde, was nun zählte und galt, nachdem die Asche der Toten längst im Wind verloren war…