22.06.2016, 12:36
Mit einem ruhigem, beinahe unbeteiligten, Schulterzucken ließ sie Aspen wieder zurück in die Taverne ziehen. Im Moment hatte sie ihm nichts weiter zu sagen. Sollte er sich ruhig auf die Suche nach Shanaya begeben. Talin glaubte nicht, dass die Schwarzhaarige in irgendeiner Art und Weise Hilfe brauchte. Vermutlich machte sie gerade die Taverne noch ein wenig unsicherer und heizte die Prügelei noch einmal richtig an.
Mit einem Schmunzeln wandte sie sich von diesen Gedanken ab und ihrem Gegenüber zu. Die Beziehung von Tier und Mensch faszinierte sie zutiefst. Und auch die Fähigkeiten der kleinen Katze fand sie überaus amüsant. Gegen Diebstahl hatte Talin absolut nichts einzuwenden. Es war eine wunderbare Möglichkeit leicht und schnell an Gold zu kommen, wenn man es am dringendsten brauchte. Sie selbst hatte schon oft genug in die Tasche anderer Leute gegriffen. Das sie selbst bestohlen wurde, so wie gerade eben, war ihr allerdings noch nie passiert. Vielleicht hatte sie den Dieb deshalb nicht aufgehalten, weil sie seine Dreistigkeit viel zu amüsant fand. Und wieder nahmen ihre Gedanken einen Weg ein, den sie gar nicht nehmen sollten.
„Wie praktisch. Und wenn ihr euch nicht mit Diebstahl über Wasser halten müsst? Was tust du dann?“
Der Versuch etwas über seine Fertigkeiten in Erfahrung zu bringen, war recht lahm, aber sie wollte sehen, ob er nicht vielleicht Aufgaben an Bord der Sphinx übernehmen konnte. Für sie stand es schon fest, dass er der Crew beitreten würde. Allein weil sie seine Katze so überaus nützlich fand.
Bei dem Wort 'Pelzhändler' schnaubte sie kurz, denn sie konnte sich gut vorstellen, welche Leute dahinter steckten. Während ihrer Zeit auf Kitar hatte sie Partei für ihre Adoptivfamilie ergriffen und konnte daher dem Pelzhandel nichts abgewinnen, auch wenn es noch so viel Gold einbrachte. Aber Liam beeindruckte sie mit seiner Handlung. Sie kannte keinen Menschen der sich einfach so für die Rettung von Tieren einsetzte. Ein kleines verschlagenes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Mut, Abenteuerlust und ein gewisser Hang zur Gefahr. Wunderbar. Der Kerl gefiel ihr immer besser. Sie beugte sich ein wenig weiter vor und sah ihn neugierig an.
„Die Händler waren sicher alles andere als begeistert, dass du ihre Ware geklaut hast.“
Ihr Blick schweifte kurz zur Tür, die für einen Moment aufging und ein paar Betrunkene an die Luft spuckte. Anscheinend bekam ihnen die Luft in der Taverne nicht mehr. Sie fragte sich, wann wohl Aspen und Shanaya wieder zu ihnen stießen. Langsam spürte Talin, wie sie unruhig wurde, weil es ihr wieder einmal nicht schnell genug ging. Doch bei Liams Worten drehte sie sich wieder zu ihm und grinste jetzt ebenfalls. Was war aus der vorherigen Crew geworden? Tja, das war eine verdammt gute Frage.
„Gemeutert, gestorben, gefangen genommen. Leider waren sie nicht so zäh, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich denke ihnen kam es übel hoch, nach der Gefangennahme meine Bruders unter einer Frau zu segeln. Aber um ihn jetzt zu retten brauchen wir tapfere und treue Männer.“ Kurz zuckte sie mit den Schultern und warf dem jungen Mann dann einen scharfen Blick zu, der jede seiner Reaktionen genau erfasste. „Was meinst du? Hättest du nicht Lust mitzukommen?“
[Hintereingang der Taverne | Liam]