08.04.2020, 22:07
Liam schien ein wenig überrascht darüber, dass seine Idee bei Shanaya solch einen Tatendrang weckte. Wäre er nicht zu ihr gekommen, hätte sie es nicht anders gemacht, der Drang, sich zu bewegen und diesen Ort zu verlassen war zu einnehmend. Während sie sich also auf den Weg zu ihrer frischen Kleidung machte, blieb der Lockenkopf sitzen und genoss noch etwas von ihrem Frühstück. Er würde vermutlich noch genug Zeit haben, bis sie sich umgezogen hatte. Eigentlich hatte sie dem Dunkelhaarigen sagen wollen, dass es ihr vollkommen egal war, wohin sie gingen, Hauptsache weg von diesem Ort. Sie hatte ihm gerade einen amüsierten Blick zugeworfen, als das leise Geräusch der Tür ihre Aufmerksamkeit herum lenkte. Sie ließ die Krücke gegen die Wand sinken, griff dann, auf einem Bein stehend, nach dem Saum ihrer Bluse um sie über den Kopf zu ziehen.
Auf die Stimme, die als Elians erkannte, ging sie im ersten Moment überhaupt nicht ein. Seine Worte entlockten ihr nur ein leises Auflachen und Liams Worte verstärkten das Ganze nur. Er sah sie also nicht direkt an? Tja, es schien in seiner Familie zu liegen, einfach verklemmt zu sein. Ein Gedanke, der sie beinahe hämisch auflachen ließ. Stattdessen drehte sie sich nun doch, so gut es ging, zu Elian herum, musterte ihn einige Sekunden lang. Hm.
„Kriegst du in deinen Taschen noch genug Proviant für uns beide unter, Liam?“
Unbeeindruckt von Elians Worten, was wollte er überhaupt hier, wandte sie den Oberkörper leicht zu Liam herum, warf ihm einen fragenden Blick zu.
„Wenigstens einer versteht sich auf Kunst, wenn er sie sieht.“
Sie zwinkerte dem Lockenkopf zu und wandte sich damit wieder ihrer Kleidung zu, griff nach der frischen Bluse und schien erst im nächsten Moment wirklich auf den Montrose eingehen zu wollen. Wobei 'wollen' hier wohl das falsche Wort war. Aber er war auch einfach in einer perfekten Verfassung, als dass sie sich solch eine Situation hätte entgehen lassen wollen.
„Und ich sollte auf dich hören weil?“ Ein amüsiertes Unterton lag in ihrer Stimme, während sie die Bluse noch nicht anzog, sie ein bisschen durch die Luft drehte, noch immer ihr Gewicht hauptsächlich auf ein Bein gestützt.
„Wirklich, ich dachte ich hätte genau dieses Verhalten auf der vorletzten Insel am Hafen zurück gelassen. Es war so schön für eine kurze Zeit nicht mehr dieses Montrosegejammer zu hören. Prüde und besserwisserisch. Dein Bruder wäre so stolz auf dich.“
Ein vielsagender Blick galt Elian, sie ließ ihn auch nicht aus den Augen, als sie ihre Stimme an Liam wandte.
„Hast du hier auf der Insel einen schönen Fleck gefunden? Ich bin fast bereit, aufzubrechen.“
[Bordell | Elian & Liam]