01.04.2020, 11:59
Auch Tarón war darauf sicher nicht vorbereitet gewesen. Dennoch schaffte er es sich gerade noch abzufangen, ehe er inmitten des nun in alle Richtungen fliegenden Essens gelandet wäre. Und auch seine erste Reaktion war, seine ohnehin schon begonnene Fluchtirade fortzusetzen.
„Scheiße nochmal! Du Mistvieh!“
Dann erst bemerkte er die Frau wirklich, die er eben gerade unsanft durch den Flur geschubst hatte. Ihre Worte drangen allerdings kaum zu ihm durch. Er registrierte nur, dass er ein ordentliches Chaos angerichtet hatte und dass die verdammte Echse weg war.
„Scheiße! Ich meine… tut mir Leid! Ich hab sie nicht gesehen.“
Calwah sah er allerdings auch nicht mehr – und nach diesem forschten seine Augen dem Flur entlang, ehe er resignierend seufzte und sich den Boden vor ihnen genauer besah. Das Gesicht entschuldigend verziehend sah er zu der Frau…und stockte. Sie erinnerte ihn an etwas…jemanden… Und doch konnte er in diesem Augenblick nicht benennen an wen.
Doch das Gefühl, dass ihn durchfuhr, als er in ihr Gesicht sah – nur flüchtig – ging tief. Bis zum Kern seines Selbst.
Er registrierte grade noch rechtzeitig, dass er doch dabei war sie anzustarren – seine verräterischen Augen fanden ihre Weg von alleine zurück zu ihr. Bevor sein Blick tatsächlich unangenehm werden konnte zwang er ihn auf den Boden zurück und bückte sich, um das Chaos aufzuräumen, dass er angerichtet hatte.
„Tut mir echt Leid… das nennt man wohl mit dem falschen Fuß aufstehen.“
Calwah hinterher zu jagen konnte er grade ohnehin vergessen. Wenn er nun wie ein irrer weiter hinter der Echse her rannte erhöhte er nur die Aufmerksamkeit auf die Situation und das Tier. Wenn er ihn hier im Flur nicht mehr schnappen konnte, musste er ihn später unauffälliger suchen…oder warten, bis das Mistvieh am Abend von alleine zurückkam. Er beschloss aber schon einmal sich einen Käfig zu besorgen.
Die Gedanken an die Echse – und die Sorge um sie, trotz all der Scherereien, die er mit ihr hatte – verdrängten für den Moment die Erinnerung an das Gefühl, dass das Gesicht der Frau in ihm ausgelöst hatte. Essen und Geschirr auf dem Boden gaben ihn eine Chance seinen Blick auf etwas anderes als sie zu konzentrieren. Die Situation war auch so schon unangenehm genug…
[Bordell - Bei Isala auf dem Flur]