31.03.2020, 16:43
Isala war darauf nicht vorbereitet, denn zunächst war sie abgelenkt von einem Schatten, der durch die plötzlich aufgehende Tür jagte und ihr durch die Beine huschte. War die Frau im ersten Augenblick stolz auf ihre Reflexe, da sie zwar stolperte, aber nicht stürzte, wurde sie im nächsten auch schon vollkommen aus der Bahn geworfen.
Isala konnte im ersten Moment nicht ausmachen, was sie da umrannte, denn sie versuchte den Sturz irgendwie abzufangen... was nicht ganz funktionierte. Die dunkelhaarige Bedienstete prallte rückwärts gegen die Wand und verlor natürlich das Tablett mit samt Essen und Trinken.
Während es in ihrem Kopf noch schwirrte, zogen sich ihre Augenbrauen ärgerlich zusammen und sie bereitete sich auf die schimpftirade vor.
„Verflucht noch mal, kannst du nicht aufpassen wohin du läufst! Jetzt kann ich noch einmal...!“, doch plötzlich hielt sie inne und ihr wurde klar was sie da gerade in ihrer Wut einem Gast gegenüber geäußert hatte... und ihre Kolleginnen stand auch nicht weit entfernt um das zuhören. Im schlimmsten Fall könnte das ihr sogar den Job kosten.
„Ich....“, Isalas Gesicht wurde weicher... mit ein wenig Verzweiflung darin. „Es tut mir leid... ist bei ihnen alles in Ordnung? Kann ich ihnen ... helfen?“
Die Frau stockte und sah sich den gut aussehenden Mann vor ihr genauer an. Kurz schwang ein wenig Erkenntnis in ihrem Blick mit, doch sie Wischte diese Gedanken schnell fort. Und senkte den Kopf in Demut etwas...
[im Bordell - auf dem Flur bei Tarón]