27.03.2020, 16:48
Er schmunzelte hörbar. Er konnte sich gut vorstellen, dass es ihr nicht sonderlich bekam, ausgerechnet ihren Appetit einzubußen. Im Normalfall war vor ihr kein Essen sicher – ganz gleich, ob auf ihrem oder auf dem Teller eines anderen. Und sobald sie diesen Zustand zurück erlangt hatte, wäre es ihm ein Vergnügen, die Rückkehr ihres Hungers gebührend zu feiern. Auch, wenn sich das noch ein paar Tage hinziehen würde.
„Ich würde es nicht als Lüge sehen.“, überlegte er laut und verzog nachdenklich die Lippen, während er die Scheibe Brot zerrupfte. „Mehr als… kleinen Schwindel, um eurer beiden Seelenheil ein wenig zu schonen. Und in meinem Fall sehe ich es als Wiedergutmachung für all das, was du mir so vom Teller stibitzt hast.“
Er hob vielsagend eine Augenbraue und rechnete bereits mit einem unschuldigen Grinsen ihrerseits. Er war ja selbst schuld, wenn er nicht auf sein Essen aufpasste, ja, ja. Liam wusste, wie der Hase lief. Aber ohne all die kleinen Neckereien mit dem ein oder anderen der Crew wäre ihm das Leben auf der Sphinx vermutlich wirklich zu steif und unpersönlich gewesen. Während er auf eine Antwort zu ihrer Brotbelagwahl wartete, flog sein Blick über die Marmeladen, das Obst und den Käse, bloß um einen Augenblick später aufzusehen und der Dunkelhaarigen einen prüfenden Blick zuzuwerfen. Süß und herzhaft? Ihrer Miene nach zu urteilen, war es ihr Ernst. Und wenn er recht darüber nachdachte, hätte diese Aussage vermutlich auch ohne das Fieber kommen können. Mit einem angedeuteten Schulterzucken machte er sich also dran und beschmierte die erste Schnitte Brot mit Marmelade, platzierte ein Stück Käse darauf und ob das vorbereitete Mahl hinauf zu ihrem Mund, während er ihrem Befinden lauschte. Alles in allem waren es gute Nachrichten. Nachrichten, die ihn von den dunklen Schatten ablenkten, die sie seit der Aktion mit den Kopfgeldjägern noch immer verfolgten. Blasser, aber präsent. Er ließ sich dennoch nicht davon abhalten, positiv nach vorne zu sehen.
„… Ich glaube, Trevor hätte die Vorstellung, mit deinem Bein verprügelt zu werden, auf eine groteske Art ziemlich amüsant und spannend gefunden.“, mutmaßte er amüsiert.
Währenddessen schmierte er sich ein ähnliches Häppchen wie das, was er für Shanaya vorbereitet hatte. Er wäre nicht Liam gewesen, hätte er diese eigentümliche Zusammenstellung nicht auf unbedingt versuchen müssen.
„Gut, wenn es besser wird. Hab gehört, da draußen warten noch ein paar Fahndungsplakate darauf, von uns bekritzelt zu werden. Zur Not muss ich dich halt huckepack nehmen.“