14.06.2016, 17:25
Ryan hasste Tiere. Gut.. Streng genommen hatte noch nie ein Tier ihm wirklich was getan. Allerdings waren sie trügerische Alarmglocken welche ihm seine Aufgabe als Dieb nur verschwierigen. Doch er beschwerte sich nicht.. Mit der Katze zu den Füßen des Mädels konnte er nur schwerlich was Anfangen. Dass er die Hure eben bestohlen hatte - das hatte Ryan schon längst als Thema abgehakt und sah auch keinerlei Verbindung zwischen dem Felltier und dem Diebstahl. Der Beutel war für das Biest jedoch unereichbar in einer seiner zig Taschen und Fächer gewandert und mit einem Riemen verschlossen - das Geld würde er sicher nicht wie so manch einer achtlos an seinen Gürtel binden.
Noch ehe das junge Ding auf dem Tisch ihm antwortete, hörte er ein Lachen von der Seite. Was Ryan jedoch gekonnt ignorierte - immerhin war es so Laut im Schankraum, dass das Lachen auch gut wem anders gelten konnte.
Doch dann - Zack - die Kerze flog, Ryan rührte sich nicht. Das Lachen aus der Richtung in welche die Kerze flog war zwar abgebrochen, doch der Dieb war sich nicht ganz sicher ob dies dem Manöver der Dunkelhaarigen zu verdanken war. Wie dem auch sei...
Das Mädel antwortete ihm zwar, verneinte aber die Frage. Nagut, die anfängliche Glückssträhne brach zwar jäh ab, aber mit soviel Erfolg in einer Nacht hatte er ohnehin nicht gerechnet. Gerade wollte er sich desinteressiert von ihr abwenden, als sie ihn darauf Aufmerksam machte, dass er dennoch an der richtigen Stelle sei. Ryan hielt kurz inne. Nun, eigentlich wollte er bedeckt bleiben, sich nur Informationen holen.. Aber auf die Art würde es natürlich auch gehen. Er zog sowohl Kapuze als auch Maske nach unten. Die Narbe welche sich über die rechte Seite seines Auges bis zum Mundwinkel zog war nun deutlich sichtbar. Ebenso der Fakt das er auf einem Auge blind war.
„Ich suche nicht eine Crew. Ich suche die Crew, welche vorhat unter einem weiblichen Captain zu segeln.“
Zumindest was das anging, war er ehrlich. Irgendwie musste er ja zumindest einen Anflug von Vertrauen wecken.
„Gerüchte sprechen sich schnell herum. Ich...“
Ryan entschied sich kurzerhand den Satz nicht zu beenden. Denn der Satz welcher ihm auf der Zunge lag, war nicht sonderlich schmeichelhaft. Und er wollte es sich nicht in den ersten fünf Minuten verscherzen.
Gründe für einen Zwielichtigen Kerl wie er es war auf einem Piratenschiff anheuern zu wollen gab es viele. Die wenigsten Piraten waren ehrenhaft zu dem Leben gekommen, welches sie nunmal führten.. Natürlich gab es den Kodex und die Treue welche man seinem Captain schwor. Und dennoch wurden die Meisten ohnehin von der Marine gesucht und von einfachen Landleuten gefürchtet.
[In der Schenke - Shanny, Greo, Sineca]