13.06.2016, 23:10
Da machte man EINMAL das, was einem gesagt wurde, hörte einmal auf den neuen Captain. Und prompt wurde man relativ allein stehen gelassen. Shanaya machte sich nicht wirklich Gedanken darüber, dass Talin einfach abgehauen war... aber dieser Gedanke ließ sie dennoch leicht schmunzeln. In der Zeit, in der die Dunkelhaarige nun schon auf der Sphinx war hatten die beiden sich eigentlich ganz gut vertragen... und das gemeinsame Abenteuer stand bevor. Genau wie ihre Entscheidung, ob sie ein Teil der Crew bleiben würde. Das würde die Blonde sich sicher nicht entgehen lassen.
Sie selbst blieb jedoch vollkommen entspannt auf dem Tisch stehen, beobachtete ein wenig die tosende Menge – auch wenn sie nicht wegen ihr so aus dem Häuschen waren – und tippte mit einem Finger gegen ihren Oberschenkel. Ihr war noch nicht danach zu gehen, vielleicht entging ihr hier ja eine gute Möglichkeit für... irgendwas? Mit diesem Gedanken schien sie jedoch allein zu sein, der Dunkelhaarige macht den Eindruck, als könne er nicht schnell genug wieder von hier verschwinden. Armer Tropf. Aber die junge Frau gab nach, allein schon, weil Greo sich ohne zu warten auf den Weg machen wollte. Sie konnte ihn ja nicht einfach so ziehen lassen, nachher versteckte er sich in einem Fass vor ihr.
„Du hast es ziemlich eilig, hier raus zu kommen, oder?“
Belustigung schwang in ihrer Stimme mit, aber gut... sie wollte also diesen kurzen Höhenflug von neuer Größe gerade beenden, als plötzlich noch jemand vor dem Tisch stand – und der blickte nun eindeutig zu ihr. Automatisch hob die Schwarzhaarige den Kopf ein wenig an, neigte ihn jedoch auch etwas zur Seite. Die Frage, die er dann an sie richtete ließ die junge Frau erst verwirrt blinzeln, ehe sie ein eindeutiges Geräusch von der Seite hörte – daraufhin mit einer gezielten Bewegung ihres Fußes eine Kerze vom Tisch in Greos Richtung beförderte. Das Grinsen das ihm galt war trotzdem amüsiert, was nicht zuletzt daran lag, dass der Fremde Kerl da sie doch tatsächlich für einen Captain hielt. Gut, Talin und sie waren fast gleich groß und gleich alt... Talin war Captain, sie nicht. Und sie hatte auch nicht wirklich das Verlangen danach. Solange sie die respektieren konnte, die über ihr standen. Und bei dem bekannten Teil ihrer Kapitäne war das bisher kein Problem. Aber da kam ihr die Frage, wieso dieser Fremde das wissen wollte. Noch jemand, der den Gerüchten einer neuen Crew gefolgt war?
„Ich muss dich leider enttäuschen, mein Captain ist gerade nicht hier. Solltest du aber eine Crew suchen, bist du trotzdem an der richtigen Stelle.“
Erst jetzt wandte sie sich dem Wesen zu, das neben ihr auf dem Tisch hockte. Es wirkte... verstimmt. Tja, vielleicht hätte es doch die Nuss annehmen sollen! Aber trotzdem musste die junge Frau über dieses Tier schmunzeln. Ihr fehlte nur noch ein Schild, dann konnte sie ja beinahe heldenhaft in irgendeinen Krieg ziehen. Waffen hatte sie... und wenn sie mit Kerzen um sich werfen musste. Das klappte ja auch ganz gut. Shanaya ließ den hellen Blick also schweifen. Zwischen dem, der hier weg wollte, der an der falschen Stelle suchte und dem bissigen Tier, das irgendwie etwas gegen den Fremden zu haben schien. Was für ein bunter Haufen.
[Schenke auf einem Tisch | Greo, Ryan & Sineca]