10.02.2020, 10:24
Zu gerne wäre einfach weitergegangen, weitergerannt, hätte den Strand und das Boot und seinen Bruder mit samt seinem dämlichen kleinen Brief hinter sich gelassen. Aber der Schmerz aus seinem Fuß zog langsam hinauf in seine Hüfte, selbst wenn er ihn nicht belastete, und außerdem fing Greg schon wieder an zu reden. Also tat Trevor die zweitbeste Sache, die ihm einfiel. Er lachte auf.
„Du bist es leid, mir Dinge zu erklären, die ich eigentlich längst wissen sollte? Wirklich?“
Kaum waren die Worte heraus, schlug er sich die Hand vor den Mund.
„Oh nein. Hab ich es schon wieder getan? Hab ich dir etwa schon wieder die Worte im Mund herumgedreht?“
Er hielt dem Blick seines Bruders stand, die Schultern gestrafft, das Kinn erhoben, die Mundwinkeln zu einem Lächeln verbogen. Über seine Augen hatte er keine Kontrolle. Sollte Greg ihn doch mit seinem Blick zu Eis gefrieren oder wieder in Bitten und Tränen ausbrechen oder sich auf ihn stürzen, oder was immer seine Stimmungsschwankungen als nächstes hervorwürgten. Trevor würde verflucht noch mal nicht aufhören zu lächeln.
„Oh, etwas, das ich entscheiden darf.“ Er lehnte sich gegen das Boot und verschränkte die Arme, damit Greg nicht sah, wie er die Fäuste ballte. „Wie großzügig von dir. In dem Fall: Leb wohl, Bruder.“
Er zupfte konzentriert eine verbliebene Glasscherbe aus seiner linken Handfläche und versuchte, normal weiterzuatmen. Der aufflammende Schmerz ließ seine Finger zittern.
Ich könnte noch sagen, dass –
Oder vielleicht, dass –
Oder sollte ich –
Als er wagte, aufzusehen, war sein Bruder verschwunden. Trevor biss die Zähne zusammen, bemerkte es und fluchte laut. Was bei allen Welten war hier gerade passiert? Was war das für ein bescheuerter Albtraum?! Das ergab doch alles überhaupt gar keinen Sinn! Vielleicht war es das wirklich, bloß ein Traum, und er würde er gleich aufwachen und wäre zurück auf der Sphinx, in seiner Hängematte, zurück an diesem Morgen, mit dem Fest vor sich und seinem Bruder bei sich.
Zumindest zurück zur Sphinx konnte er. Das war der Plan, waren Pläne nicht toll, er war doch schon immer ein Fan von Plänen gewesen! Er fuhr sich mit beiden Händen durch die Haare, stieß sich vom Boot ab, stolperte beinahe und fluchte erneut. Göttin, das würde ein langer Weg werden.
[Dam-dam-daaaam. Dramatisches Ende von Teil eins.]