08.02.2020, 20:47
Crew? Captain? Was? Er redete doch nicht etwa von ihnen beiden, oder? Trevor wollte verwirrt die Stirn runzeln, bemerkte es auf halben Weg und zog stattdessen wütend die Augenbrauen zusammen. So viel dazu, dass Greg hier „nicht ihn schlecht machen wollte“. Er hatte das nie kapiert, weil er nie darüber nachgedacht hatte, verdammt, wer kam den auch auf so eine dämliche Idee?! Er schnaubte, machte Anstalten, die Arme zu verschränken, aber Greg hielt ihn fest, hielt ihn immer noch fest, und Trevor erwiderte seinen Blick mit aller Abneigung, die er aufbringen konnte.
„Da wären wir ja schon zwei.“
Er fragte jetzt ganz bestimmt nicht nach, was diese eine einzige Sache bitte sein sollte. Er hatte das ungute Gefühl, dass die Antwort „Du. (Du Idiot!)“ wäre. Ach was, nein, verdammt, er hatte eben keine Lust mehr auf Gregs dämlich Ausreden. Die erklärten gar nichts. Mit einem Ruck löste er sich aus dem schwächer werdendem Griff und wünschte ihn sich im selben Moment zurück. Jetzt wusste er nicht wohin mit seinen Armen, er verschränkte sie, entschränkte sie, steckte die Hände in die Hosentaschen und zog sie abrupt zurück, als seine Finger das Papier des Briefes berührten. Schließlich wandte er sich ab. Greg starrte jetzt eh nur noch semidramatisch in den Himmel.
Er lachte dumpf. „Ja, Talin …“ Und alle anderen. Erwartete Greg wirklich, dass er da einfach so hin zurückging?! Was sollte er denn bitte sagen? „Oh heeey Leute, ich bin heute auch eingeweiht worden! Endlich! Wow, ihr seid solche begabten Geheimnisbewahrer!“ Er hätte sich die Hand ins Gesicht schlagen können. Stattdessen zog er sie über das rissige Holz des Bootes, während er es umrundete. Mehr Abstand zwischen sich und seinen Bruder brachte.
„Drei Jahre?!“ Greg unterbrach seinen Monolog nicht und Trevor trommelte mit den Knöcheln auf das Dollbord. Er rechnete, verrechnete sich, fluchte, weil er überhaupt rechnen musste und sein Kopf so ein Chaos und drei Jahre so verdammt lange her waren. Aber sie waren weniger lange her gewesen, als Greg die Tagebuchseite gefunden hatte.
„Jetzt sag das nicht, als sei das bloß irgendeine von meinen tausend ‚fixen Ideen‘!“
Er packte das Dollbord viel zu fest. Splitter gruben sich in seine Handfläche, aber die waren eh schon ruiniert, für heute zumindest.
„Ja, verdammt, ich glaube das wirklich und ich denke das ernsthaft, weil du mich die letzten FÜNF MONATE ANGELOGEN HAST! Ist dir das etwa wieder ENTFALLEN?!“ Er lies das dämliche Boot los und warf die Arme in die Luft. „Und wahrscheinlich hättest du das noch wer weiß wie lange weitergemacht, wäre Lissa nicht gewesen! Also JA, zieh deine verdammten Konsequenzen daraus, wir werden NICHT –“, er ließ die geballten Fäuste auf das Dollbord niedersausen, „NICHT ZUSAMMEN ZURÜCKGEHEN und so tun als wäre alles Friede, Freude, Fischbrötchen!“