08.02.2020, 20:01
Gregory spürte, wie er gepackt wurde und wehrte sich nicht. Er zog lediglich den Kopf zwischen die Schultern, was gut so war, da krachte er nämlich auch schon rücklings gegen etwas hartes und bekam keine Luft. Fahrig griff er nach Trevors Arm, der ihm selbige abdrückte, doch selbst diese, von Instinkten gesteuerte Gegenwehr kam nur halbherzig.
Innerlich fluchend stellte er sich der Tatsache, dass er es mehr als gründlich verbockt hatte. Wenn sein Bruder ihm jetzt nicht mehr vertraute, ihn nicht mehr an seiner Seite haben wollte, dann war das sein gutes Recht. Damit würde er jetzt wohl leben müssen. Falls der ihn leben ließe.
Doch auch das half ihm nicht bei einer Strategie.
Feigling
Ja, genau das war er gewesen. Ein Feigling, blind und dumm. All das hatte er sich schon auf dem Weg hierher selbst an den Kopf geschmissen.
Dann hörten Trevors Angriffe plötzlich auf. Benommen rang er um atmen. Er wollte etwas sagen, doch er konnte nur Husten. Halb streckte er eine Hand vor, eine bitte um eine Pause, eine Gelegenheit zum Reden.
Doch was er bekam, war ein Schlag ins Gesicht, der ihn seitlich zu Boden warf.
Hustend und stöhnend musste er sich erst einmal neu orientieren, während Trevors Worte ihn weit schlimmer trafen, als weitere Schläge es gekonnt hätte.
"Du hast recht", brachte er schließlich erstickt hervor. "Ich bin ein verachtenswerter Feigling."
Noch einmal musste er sich räuspern, ehe er Trevor vernünftig antworten konnte. Und er wusste, er musste jetzt ein paar Informationen einstreuen, denn auch wenn sie fast ein Fünftel der verstrichenen Zeit bereits auf der Sphinx weilte und ein paar Monate auf See nichts waren, so würde es für Trevor doch wie eine Ewigkeit klingen. Mühsam stemmte er sich in eine Sitzende Position.
"Ich dachte ich würde dich schützen aber ich hatte wohl einfach nur zu viel Angst davor, wie du reagieren könntest. Dass auch du sagst: 'Ja, sie sind tot.'
"Ellhan gab mir sein Wort, jeden anzuschreiben, der irgendetwas über diesen Ort wissen könnte und auch ich habe gefragt, wen ich konnte. Seltene Legenden sprechen von Orten, die aus Sand und Stein bestehen. Von giftigen oder feuerspeienden Monstern, alles verschlingenden Sandflächen, tödlichen Bildern in der Luft und brennenden Sümpfen. Aber wo? Wo diese Orte seien sollen? Das scheint keiner zu wissen."
Kurz konzentrierte er sich darauf, Luft zu holen. Dann schob er sich am Felsen hinauf und machte sich bereit für weitere Einschläge. Denn viel länger durfte er Trevors Geduld nicht auf die Probe stellen.
"Fünf. Ellhan gab mir den Brief vor fünf Monaten."