08.02.2020, 19:56
"Ja.
"Na ja—"
Mehr konnte er auf Trevors Fragen nicht antworten, ehe dessen Begeisterung überhand nahm.
Ungewollt machte er einen Schritt zurück, als der Wirrkopf aufsprang, dann hatte er tatsächlich für einen Moment genug von den Eskapaden seines Bruder und dessen vorschnellen Schlüssen. Kurzerhand packte er ihn, drückte ihn zurück auf den Stein und funkelte ihn fast schon wütend an.
"Du kapierst es nicht!
"Ich habe ihn schon eine ganze Weile.
"Ich habe dir nichts gesagt, weil er nicht so positiv ist wie der Neue und die Umstände, wie er gefunden wurde, nahelegten, dass Daniel und Aranne so tot sind wie die Leiche, in deren Nähe er lag.
"Und...
"Und es ist—"
Weiter kam er im ersten Moment nicht, hatte er diesen Punkt doch bis jetzt absichtlich aus seinem Kopf verbannt. Und wie jedesmal, wenn er diese Wahrheit zuließ und das Papier nicht Brief nannte, musste er gegen die aufsteigende Verzweiflung ankämpfen. So auch jetzt, wo der Schiffsarzt sich zum Glück schwer auf Trevors Schulter stützen konnte. Und dieses Mal versteckte er sie auch nicht, sondern barg das Gesicht in seiner Hand.
"Es — es ist eigentlich auch kein Brief.
Es — es ist eine Seite aus Daniels Tagebuch und du weißt wie heilig ihm die sind!"
Er stieß sich vom Jüngeren ab und stapfte ein paar Schritte vor ihm hin und her, während er die Hände rang ehe er noch etwas anfügte:
"Mir ist bis heute kein Grund eingefallen, warum er sie hätte herausreißen sollen, verstehst du?!?
"Und auch Ellhan meinten, dass es vielleicht besser wäre, es dir deswegen nicht zu sagen, gerade weil der Text keinen Hinweis enthält, außer diesen tödlich-wasserlosen Ort von dem keiner eine Ahnung hatte, wo der überhaupt ist.
"Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht dir zu sagen, dass Alles daraufhindeutet, dass sie an diesem gottverdammten Ort verdurstet sind!
"Goddess! Auf Grund dieses verqueren Datums könnte Arannes Brief immer noch vorher geschrieben worden sein, auch wenn es hoffentlich andersherum ist!"