08.02.2020, 19:52
Innerlich seufzte Gregory tief. Er wusste nicht auf was für einer Mission Aranne und Daniel waren. Auch hätte er jetzt stundenlang Trevor erklären können, was das für Missionen wären und warum sie in Frage kämen oder auch nicht. Die Vorstellung das zu tun und das andere Thema fallen, die Beweise verschwinden zu lassen und nie darüber zu reden war äußerst verlockend. Aber den Brief vernichten?
'Nein.'
Das konnte er nicht. Das wäre schlimmer als Lügen. Und selbst wenn er einfach nur dazu schwieg oder ihn den Brief irgendwann finden ließe (Ihn wunderte immer noch, dass das nicht schon längst geschehen war, wo Trevor doch normalerweise seine Nase nicht aus interessanten Dingen heraushalten konnte. Hatte der etwa wirklich nie gesehen, wie er ihn hastig verbarg?), er wusste, das Unausgesprochene würde ihn mit der Zeit zermürben. So gesehen hatte er eh schon zu lange gewartet.
Jetzt seufzte er vernehmlich.
"Ich muss dir was gestehen."
Wie sehr ihn das aufwühlte konnte der Jüngere daran erkennen, dass sein Bruder sich unruhig bewegte und es tatsächlich mal nicht schaffte, ihm in die Augen zu schauen.
"Ich—
"Ich habe dir etwas verschwiegen. Ich dachte, ich hätte gute Gründe. Ellhan war der selben Meinung.
"Aber jetzt?"
Hart presste der Schiffsarzt die Lippen aufeinander und zwang sich zum Stehen bleiben und Trevor direkt anzusehen. Er musste da durch, sich dessen Reaktion stellen — und im schlimmsten Fall dessen Zorn ertragen.
"Jetzt wirkt das alles auf einmal bedeutungslos. Auch deshalb muss ich es dir sagen."
Noch einmal holte er tief Luft und schloss für einen Moment die Augen, wandte den Blick aber nicht ab, sondern beobachtete die Reaktion seines Bruders, die jetzt kommen würde, genau.
"Es gibt noch einen Brief."