11.06.2016, 22:30
Er schenkte ihr ein charismatisches Lachen – irgendwie war sie nett – und wartete brav, bis sie an ihm vorbeizog.
Dass er ihr den Vortritt ließ, war nicht unbedingt guten Manieren geschuldet. Weil er ihr Potential als Furie nicht unterschätzte, hielt er es für klug, sie vorgehen zu lassen und erst einmal zu schauen, was passierte. Offensichtlich bewegte sie sich in der Taverne in bekanntem Terrain. Wieso sollte er das nicht nutzen? Wenn er sich durch eine Türe hindurch in Räume mit niedrigen Decken beugte, die es unvorteilhaft hervorhoben, dass er über sämtliche andere Köpfe hinwegglotzen konnte, zog er oft skeptische Blicke auf sich. Und manchmal reichte es aus, sich über die Spanne mehrerer Sekunden direkt anzuschauen, um eine Prügelei anzuzetteln.
Da war er allerdings nicht sonderlich scharf drauf, zumal die Stimmung in der Schenke ohnehin noch knisterte. Drum stieg die Hupfdohle in seinem Ansehen erheblich an, als sie keck durch das Höllentor schwebte und sich in die Menge wagte.
Über ihren schwarzen Schopf hinweg versuchte er zu erfassen, was wem wo und wie gegen den Schädel gedonnert wurde und ob für ihn selbst Gefahr bestand. Es fiel ihm schwer, die Tür hinter sich los- und ins Schloss fallen zu lassen. Er hatte das Gefühl die Luft würde sofort dicker und seine Luftröhre um einiges schmaler werden. Ein unangenehmes Flimmern kitzelte seinen Kiefer.
„Ungemein.“
Brummte er trocken auf ihre Begeisterung hin und musste gegen das Licht im Inneren der Spelunke die Augen verengen. Auch er schien suchend die anwesenden Leute zu mustern, obgleich er natürlich keinen blassen Schimmer davon hatte, wie diese Talin aussehen mochte. Irgendwie hegte er die Hoffnung eine vernünftige Person ausmachen zu können, auf die dieser Name passte.
Aufgrund des Trubels trat er näher an die Dunkelhaarige heran und ragte wie eine bedrohliche Wand hinter ihr auf. Dabei war er eigentlich derjenige, der sich auf ihren Schutz verließ. Gut, dass er das nicht laut zugeben musste. Seine Mundwinkel zuckten erneut verdächtig. Er hatte einen eigentümlichen Humor und der Gedanke einer rumwütenden Sha-Shi-Shana-Yana-Naya amüsierte ihn.
„Wie sieht sie aus?“
Fragte er, um das seltsame Hirngespinst zu vertreiben und vermied es sorgsam mit seinen Stiefeln in den Scherben herum zu trampeln.
[durch den Vordereingang mit Shanny]