12.06.2016, 21:42
Gerade schwang die Tür erneut auf - was die beste Gelegenheit für Ryan war in die Taverne zu schlüpfen. Doch als er vor der Tür stand war jene doch schmaler als gedacht! Und als er sich an der ersten Person welche ins freie trat erfolgreich vorbei gestohlen hatte, wäre beinahe ein ziemlich kurz geratenes, junges, blondes Mädel in ihn rein gerannt.
Ryan stoppte, sein linkes Auge musterte sie in wenigen Sekunden. Wie mit einem Sensor machte er aus ob sie etwas von Wert bei sich trug. Einen Degen - was ihn nicht sonderlich interessierte. Eine Kette.. Jetzt wurde es schon interessanter, doch in dieser Situation schier unmöglich es zu entwenden. Doch etwas an ihr erregte tatsächlich seine Aufmerksamkeit.... Ihr Rock warf an einer gewissen Stelle definitiv keine normalen Falten. Ryan sah ihr Lächeln und wunderte sich noch weshalb sie einen Fremden und noch dazu maskierte Person angrinste. So ein Verhalten kannte er sonst nur von Huren. Ihren Kleidern nach zu Urteilen könnte sie sogar eine sein. Ebenfalls der Fakt dass sie aus dieser heruntergekommenen Spelunke trat - offensichtlich in Begleitung zweier Kerle.. Nun, was auch immer sie war. Als Captain eines Schiffes konnte er sich SIE definitiv nicht vorstellen.
Scheinbar reflexartig streckte er die Hand nach ihrem Oberarm aus - entweder um Abstand zu schaffen, da sie wie erwähnt fast in ihn rein gerannt war, oder um sie einfach ganz dreist beiseite zu schieben. Doch als sie die Schlägerei erwähnte hielt er inne - den Griff um ihren Oberarm jedoch wurde grob gefestigt. Teil des Plans sie abzulenken.
„Du kennst nicht zufällig den Grund dieser Schlägerei?“, Ryan schaffte es in diesen wenigen und nichtssagenden Worten eine solche Arroganz in seiner dunklen Stimme mitschwingen zu lassen, dass man meinen konnte die Taverne gehöre ihm. Zweite Ablenkung.
Während er sie dabei versuchte beiseite zu schieben, versuchte er unbemerkt jenen Beutel zu stehlen, welcher er in der Tasche ihres Rocks vermutete. Sie standen so dicht beieinander als Ryan sich an ihr vorbei drängte, das sie wohl kaum etwas spüren dürfte, außerdem sollte das Augenmerk auf dem schraubstockartigen Griff am Oberarm liegen...
Ryan schob sich ohne auf eine Antwort von Talin zu warten mit einem schiefen grinsen auch an den anderen beiden Herren vorbei und schlüpfte in die Schenke. Die Tür fiel hinter ihm ins Schloss. Er sog den muffigen Geruch von Schweiß, Alkohol, Erbrochenen und modrigem Holz ein. Sein Blick wanderte durch den Schankraum.. Immer noch auf der Suche nach einem weiblichen Captain...
Und da sah er sie.
Eine Frau. In Hose und Hemd. Um die Hüfte ein rotes Tuch geschlungen. Sie stand mitten im Raum auf einem Tisch. Die beiden Männer zu ihren Füßen sahen überrascht zu ihr auf.
Ryan kniff die Augen zusammen.... Wieviel Glück konnte ein Dieb schon haben? Schnurrstracks bahnte er sich seinen Weg durch die schwitzenden Kerle und gröhlenden Kerle. Ging Seitenhieben geschickt aus dem Weg. Umkreiste Tische. Wich einem vorbeifliegenden Krug beinahe schon elegant aus bis er vor dem Tisch stand auf dem die dunkelhaarige Stand.
„Seid Ihr der Captain?“, dunkel und leicht rauh war seine Stimme. Er sprach nicht sonderlich laut - dennoch ging er davon aus dass sie ihn hören müsste, immerhin sah er sie durchdringend an und sprach direkt zu ihr.
- zuerst am Hinterausgang der Schenke bei Talin, Aspen und Liam, dann in der Schenke bei Shanaya, Greo -