10.09.2019, 22:01
Greo stand hinter Lucien, hob den Kopf und neigte ihn etwas zur Seite, als der Kapitän sprach. Ein etwas unschlüssiges, mildes Lächeln zuckte in seinen Mundwinkeln über die einnehmende Shanaya. Backten die beiden Brötchen zusammen oder was meinte der jetzt damit? Nicht ganz hinter die Aussage gestiegen, zuckte Greo mit den Schultern und prokelte weiter in dem Beutel herum. Es klapperte von alten Nägeln. Ob die noch zu etwas zu gebrauchen waren oder direkt abbrachen?
„Eine Tür?“
Er fing Luciens Blick auf, runzelte die Stirn und schaute sich automatisch nach der Stange um, mit der er bereits die übel stinkende Kiste aufgestemmt hatte. Hoffentlich öffneten sie mit dieser Tür nicht noch fiesere Tiefen der olfaktorischen Hölle.
Greo ließ den Beutel auf eine Kiste plumpsen, schnappte sich die Stange und trat damit auf etwas jüngeren Mann zu.
„Darf ich?“,
fragte er, schob sich gleichzeitig leicht an ihm vorbei und rammte die Stange ohne groß Federlesen in den schmalen Spalt zwischen das Holz. Mit der Zunge konzentriert zwischen den Lippen bewegte er den improvisierten Hebel ein wenig hin und her in der Hoffnung den richtigen Winkel zu erwischen und dann mit gemessener Kraft zu bearbeiten. Etwas knackte. Greo hielt inne und schaute Luc fragend an.
„Kaputt oder meinste, das war’s schon?“