08.09.2019, 20:48
'So in etwa' reichte Lucien vollkommen aus, um zu wissen, dass Greo nicht besonders scharf auf eine Plauderei zu seiner Vergangenheit war und so ließ er das Thema mit einem flüchtig wissenden Schmunzeln auf sich beruhen. Er würde nicht nachfragen, wenn der Ältere nicht von sich aus darüber sprach. Nur der Grund, der ihn schlussendlich auf die Sphinx geführt hatte, entlockte dem Dunkelhaarigen ein leise belustigtes Lachen.
Mit den Fingerspitzen strich er über die Kratzspuren auf der Planke, ignorierte das Gegacker neben sich und antwortete mit einem hörbar amüsierten Unterton.
„Stimmt. Shanaya kann ausgesprochen... einnehmend sein, habe ich festgestellt. Haben wir wohl alle schon festgestellt.“
Er klang dabei alles andere als abwertend. Doch sein Interesse galt in erster Linie dem, was er gerade möglicherweise gefunden hatte, sodass er sich jetzt auch keinen beiläufigen Gedanken an ihr kleines Abenteuer im Dschungel erlaubte. Sein Blick wanderte die Holzwand hinauf, vor der er hockte, bis er entdeckte, wonach er gesucht hatte und sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Eine hauchdünne Spalte, die kaum fünfzig Zentimeter über dem Boden horizontal durch die Holzvertäfelung schnitt.
„Hmm... gut möglich.“, antwortete der junge Captain auf Greos Frage und warf einen Blick über die Schulter. „Wenn mich nicht alles täuscht, ist hier eine Tür.. aber sie klemmt. Ich könnte deine Hilfe gebrauchen, wir brauchen irgendetwas zum Aufstemmen.“